Nightdive Studios hat eine Veröffentlichung von System Shock (Remake) für Switch und Nintendo Switch 2 angekündigt. Das Remake debütierte ursprünglich im Mai 2023 für PCs, gefolgt von Konsolenveröffentlichungen ein Jahr später. Jetzt wird also auch die Switch bedient.
Nightdive Studios hat sich inzwischen mit den sauberen Wiederbelebungen vieler Klassiker einen Namen gemacht und offenbar kennt man auch seine Zielgruppe. Für Switch 2 (und für Switch) wird es eine „echte“ Cartridge geben. Damit kann man heutzutage durchaus am Ende seines Trailers werben, was Nightdive auch tut.
System Shock führt euch in den Kampf gegen SHODAN, eine boshafte künstliche Intelligenz mit finsteren Motiven. Im Alleingang erkundet ihr die dunklen Tiefen der Citadel Station und versucht, die Erde vor der Zerstörung zu retten. Einer muss es ja tun.
Die neuen Switch-Versionen führen eine Reihe neuer Features ein, dazu zählen Gyro-Steuerung, die Unterstützung der „Switch 2“-Maus sowie zahlreiche „von der Community geforderte Features“. Auf der Switch 2 gibt es 1080p mit 60fps.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: System Shock, Plaion, Nightdive Studios

Ich sehe ein Atari Logo im Trailer. Da das bei der Mortal Kombat Kollection, die für Switch 2 ebenfalls komplett auf Karte kommt auch der Fall ist, dürfte es sich wohl um denselben Publisher handeln.
Damit hätten wir inzwischen schon 4, die bei allen bisherigen Releases die Spiele komplett auf Karte bringen:
Nintendo (Mario Kart World, Donkey Kong Bananza, Hades II, uvm)
Marvellous (Rune Factory Guardians of Azuma, Story of Seasons, Daemon X Machina 2)
PM Studios (Yooka-Replaylee, Bluey)
Atari (Mortal Kombat Kollection, System Shock)
Zudem noch vereinzelt Titel von Bandai-Namco (Tamagotchi), Level 5 (Fantasy Life i), CD Project Red (Cyberpunk), SEGA (Sonic Racing Crossworld).
So langsam kommen dann doch noch richtige physische Veröffentlichungen, die man bedenkenlos kaufen kann. Es sind zwar immer noch (verglichen mit GKC) nur ein kleiner Bruchteil, aber es tut sich was.
~ MfG Smart86 ~