Mobil News PC PS5

Honkai Star Rail 3.6 ist eine Rückkehr zur Erde in langer Nacht und erscheint in wenigen Tagen

Das Update Version 3.6 zu Honkai: Star Rail mit dem Titel „Rückkehr zur Erde in langer Nacht” (Back to Earth in Evernight) steht bevor – es erscheint in weniger als zwei Wochen, am 24. September.

Trailblazer begegnen auf ihrer Reise altbekannten Figuren des Astralexpress in neuen Formen. Evernight, der Eis-Charakter vom Pfad der Erinnerung, steht im Mittelpunkt der neuen Story um Amphoreus. Der für Spieler mit Trailblaze-Level 3 oder höher kostenlose Dan Heng – Permansor Terrae ist eine neue defensive Form von Dan Heng.

Er kann einem Verbündeten eine Drachenseele (Souldragon) zuweisen, die mit ihm Verbündete schützt und Schwächungs-Effekte entfernt. Er wird als dauerhaft kostenloser Charakter für berechtigte Spieler zur Verfügung stehen, bis Version 4.0 endet.

Das Update bringt außerdem einen neuen, herausfordernden Endspielmodus namens „Schiedsspruch der Gegensätze“ mit drei Prüfungsstufen und einem Endkampf. Zudem gibt es neue Events, darunter „Schönes Wetter für ein Babydroma“ zur Begleitertier-Aufzucht und das Mehrspieler-Event „Buntes Kampfchaos“.

Neu ist auch die Funktion zum erneuten Ansehen und Erleben der Hauptgeschichte und Nebenmissionen (Handlungsrückblick), wodurch Spieler jederzeit bestimmte Storyabschnitte oder Zwischensequenzen wieder ansehen können. Honkai: Star Rail ist auf PlayStation 5, PCs und Mobilgeräte erhältlich.

Der Trailer zum Update:

Bildmaterial: Honkai: Star Rail, miHoYo

5 Kommentare

  1. Ich freue mich definitiv darauf. Die Storywendungen von 3.5 habe ich nun absolut nicht kommen sehen.

    Schade finde ich nur, dass man sich dazu entschlossen hat, doch nicht Evernight als den kostenlosen Charakter zu wählen. Allerdings ist das aus Sicht von mihoyo vollkommen nachvollziehbar, denn die Mehrheit der Spieler würde ggf. Realwährung ausgeben, um sie zu bekommen, während ich bei der neuen Form von Dan Heng nicht davon überzeugt bin.

  2. Mir ist die ganze Story schon wieder zu verzweigt und abgedreht geworden. Fällt mir dann immer schwerer, vor allem mit den Pausen dazwischen, den ganzen Strängen und Charakteren zu folgen. Etwas einfacher und zugänglicher wäre mir lieber. Zumindest hat mir das Setting mehr zugesagt als Penacony.

  3. Mir ist die ganze Story schon wieder zu verzweigt und abgedreht geworden. Fällt mir dann immer schwerer, vor allem mit den Pausen dazwischen, den ganzen Strängen und Charakteren zu folgen. Etwas einfacher und zugänglicher wäre mir lieber. Zumindest hat mir das Setting mehr zugesagt als Penacony.

    Da muss ich dir zustimmen. Ich war so weit hinterher, dass ich zuletzt die Story von 3.1 bis 3.5 direkt hintereinander durchspielen konnte. Deshalb ist es wirklich schade, dass man nicht wie in ZZZ die Zwischensequenzen erneut anschauen kann. Würde definitiv helfen.

  4. Mir ist die ganze Story schon wieder zu verzweigt und abgedreht geworden. Fällt mir dann immer schwerer, vor allem mit den Pausen dazwischen, den ganzen Strängen und Charakteren zu folgen. Etwas einfacher und zugänglicher wäre mir lieber. Zumindest hat mir das Setting mehr zugesagt als Penacony.

    Ich habe Star Rail mitten drin von Penacony abgebrochen. Hat mir so gar nicht gefallen.

    Was ist real und was ist nicht real. Was ist jetzt ein Traum und was nicht. Dann dieses andauernde labern in Rätseln und kryptischen Zeugs. Man lernt genau so viel als wenn man die Cutscenes skippen würde. Nämlich gar nichts xD

    War sehr ermüdend und schwer zu folgen.:rolleyes:

    Ich war Star Rail schon eh etwas überdrüssig weil mir Space Liyue (kann mir den richtigen Namen nie merken) schon nicht gefallen hat und mich da durchgequält habe.

    Habe gelesen das das Kapitel was danach kommt, glaub Empyrium? hieß das wieder echt gut gewesen sein soll aber bei mir war die Luft einfach raus.

    Außerdem finde ich es albern das Dan Heng wieder eine neue "Form" bekommt und als separater Charakter angesehen wird. Warum nicht einfach wie beim Trailblazer machen und einen Dan Heng aber wo man das Move Set/Fähigkeiten wechseln kann.

  5. Deshalb ist es wirklich schade, dass man nicht wie in ZZZ die Zwischensequenzen erneut anschauen kann. Würde definitiv helfen.


    Genau das wird man ab dem nächsten Patch können. Sämtliche Cutscenes nachträglich anschauen oder sogar ganze Quests nochmal wiederholen.


    Mir ist die ganze Story schon wieder zu verzweigt und abgedreht geworden. Fällt mir dann immer schwerer, vor allem mit den Pausen dazwischen, den ganzen Strängen und Charakteren zu folgen. Etwas einfacher und zugänglicher wäre mir lieber.


    Das einzige wo ich zustimmen würde wäre das man ggf etwas raus ist gerade wenn man die Story immer direkt zu beginn spielt und dann 6 Wochen warten muss.

    Was die komplexität angeht würde ich jetzt nicht sagen das diese großartig komplex ist, allerdings ist einiges an Kontext nicht nur in der Story vorhanden sondern gerade in Amphoreus auch in den Charakter Berichten die man nachträglich freischaltet.

    Es gibt sogar Youtuber die wirklich spit on sind was das Theorycrafting angeht. Einer den ich verfolge hat schon recht früh nahezu die gesamte Amphoreus Story ziemlich exakt vorhergesagt und gerade durch den neuen Story Trailer ist er ebenfalls ziemlich akkurat was die kommenden Events angeht.

    Overall muss ich aber gestwhen das mir Penaconny bisher besser gefiel als Amphoreus was aber eher daran liegt das ich HI3 gespielt habe und nahezu die gesamte Amphoreus Story ist bisher ein reimagining der Flamechaser Journey aus HI3 was sehr schade ist. Die Story ist definitiv nicht schlecht aber vieles ist halt "Joar hat man kommen sehen können"

    Ich hoffe allerdings das sie die 4.x Story wieder über das ganze Jahr erzählen wie es jetzt in 3.x der Fall ist denn nochmal so viel Filler oder den gesamten neuen kurzen Story Arc wie in Penaconny bräuchte ich jetzt nicht nochmal.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.