Was wäre eine Direct ohne Shadowdrop? Donkey Kong Bananza erhält heute überraschend einen kostenpflichtigen DLC namens DK-Insel & Smaragdrausch. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es auf die Insel der ursprünglichen „Donkey Kong Country“-Spiele.
Der Smaragdrausch erweitert das Hauptspiel, indem Spielende innerhalb eines Zeitlimits bei „Runs“ so viele Smaragde wie möglich sammeln sollen. Dabei schalten sie Boni frei, mit denen sich die Fähigkeiten verbessern lassen – auch für mehr Zerstörungskraft. Hierfür muss das Hauptabenteuer abgeschlossen sein.
Es gibt aber auch Inhalte, die ihr schon eher genießen könnt. „Kehre zurück in DKs paradiesische Heimat! Erkunde die Insel, triff bekannte Gesichter und tausche deine Banandium-Chips gegen Statuen von Charakteren der Donkey-Kong-Reihe ein“, führt Nintendo ein.
Sprecht mit Squawks in der Rennbahnschicht, um mehr zu erfahren. Wer das Abenteuer schon beendet hat, kann einen Transport-Gong nutzen, um zur DK-Insel zu gelangen. Erfahrt mehr mit dem neuen Trailer oder auf der offiziellen Website! Der DLC kostet 19,99 Euro.
Der Trailer dazu:
Bildmaterial: Donkey Kong Bananza, Nintendo

Also 2 Monate nach release gleich so ein großes und teures Dlc zu veröffentlich trägt ja schon ein bisschen den Nebengeschmack des extra rausschneiden und für dlc aufheben (Nintendo ist jetzt auch bei den Spielen wohl bei EA und co angekommen).
Gratulation an alle Switch 2 Käufer die sich weiter von dieser Firma veräppeln lassen. Dieser DLC ist nichts weiter als rausgeschnittener Content aus dem Hauptspiel und zeigt wieder mal dass man Nintendo meiden sollte. Damit haben sie den gutgläubigen Fans da draußen 90€ aus den Rippen geschnitten und die feiern es auch noch. Ich bin so dermaßen froh dass ich meine Switch 2 damals storniert habe denn ich würde mich ärgern ohne Ende. Was Nintendo abzieht ist nicht mehr feierlich.