AstralShift hat den ersten Trailer und neue Details zum im Januar angekündigten Hell Maiden veröffentlicht. Das Spiel wird zunächst im Early-Access bei Steam an den Start gehen. Ein konkreter Termin steht aber noch aus.
Das neue Spiel des portugiesischen Studios schlägt nach dem Horror-Abenteuer Little Goody Two Shoes eine ganz andere Richtung ein. Es handelt sich um einen Survival-Deckbuilder, der von Dantes Göttlicher Komödie inspiriert ist und Elemente aus Touhou Project und Vampire Survivors vereint.
SpielerInnen sammeln, kombinieren und optimieren ein umfangreiches Kartenset, um gegen die Kreaturen der Hölle zu bestehen. Dabei erhalten sie Unterstützung von den sogenannten Poets of Limbo, deren Segnungen und charakteristische Waffen einzigartige Fähigkeiten und ultimative Angriffe bieten.
Als lose Fortsetzung von Dantes Werk versetzt Hell Maiden die SpielerInnen in die Rolle der Titelfigur Dante, die diesmal allerdings ihr Gedächtnis verloren hat und sich erneut durch die Hölle kämpfen muss, um Paradiso zu erreichen. Begleitet wird sie auf ihrer Reise von Beatrice und Virgil.
Mit dabei sind außerdem bekannte Dichterinnen und Künstlerinnen wie Homer, Ovid, Horaz und Lucan, die alle in einer neu interpretierten, rein weiblichen Besetzung auftreten. Seht unten den ersten Gameplay-Trailer!
Der erste Gameplay-Trailer:
via Gematsu, Bildmaterial: Hell Maiden, AstralShift

0 Kommentare