Skurril: Kürzlich gab SEGA bekannt, dass es zum 6. Dezember diverse seiner Titel aus dem Sortiment der gängigen Konsolen- und PC-Storefronts entfernen wird – unter anderem The Gamer berichtete. Nun kündigte das Unternehmen jedoch eine frische Merchandise-Kollektion an, die diverse besagter Titel in den Fokus rückt.
Die Kollektion enthält viele klassische SEGA-Spiele von Golden Axe über Alex Kidd bis Crazy Taxi. Alles Beispiele für Spiele, die Steam und den Xbox Games Store nächsten Monat verlassen werden, zusammen mit vielen weiteren Titeln, die Teil der neuen SEGA-Classics-Kollektion sind.
Die Antworten auf die Enthüllung der Sammlung lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Fragen zu fehlenden Spielen und Fragen, warum SEGA am Tag nach der Bekanntgabe der Entfernung von Titeln, Merchandise-Artikel zu eben jenen Spielen herausbringen würde.
Unmittelbar nach Bekanntwerden der Entfernung von Spielen aus dem digitalen Konsolen- und PC-Sortiment gab es Spekulationen, SEGA habe bald Neuigkeiten zu den geplanten Reboots von Crazy Taxi und Jet Set Radio zu sagen. Der Umstand, dass es für die beiden Spiele jetzt eigenes Merchandise gibt, unterstreicht die Theorie sicherlich.
Zumindest hinsichtlich des Reboots von Jet Set Radio gab es zum Jahresstart bereits erste Informationen und Spekulationen. Baldige Neuigkeiten wirken also nicht unwahrscheinlich.
via The Gamer, Bildmaterial: SEGA