News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Sea of Stars: Der lange versprochene Koop-DLC nimmt Formen an und erscheint im Frühjahr

Seit Monaten warten Fans von Sea of Stars auf Neuigkeiten zum versprochenen DLC. Dieser sollte unter anderem einen lokalen Mehrspielermodus freischalten. Bei der Doppel-Direct ließ Sabotage Studio jetzt alle Hüllen fallen und stellte „Throes of the Watchmaker“ vor. Der DLC soll im Frühjahr 2025 kostenlos zur Verfügung stehen. Da wartet man doch gerne.

Valere und Zale sollen sich in der DLC-Geschichte in die Miniatur-Uhrwerkwelt von Horloge vorwagen. In diesem magischen Land, in dem die Bewohner von einem verfluchten Zirkus bedroht werden, müssen sich unsere Helden an ungewohnte Regeln anpassen, wenn sie ihre Kräfte von Sonne und Mond entfalten wollen.

Elden Ring Rectangle

Es gibt neue spielbare Klassen, darunter Jongleur und Akrobat, passend zum DLC-Setting. Mit Arty gibt es einen neuen Charakter, der sich eurer Party anschließt. Der Ingenieur-Roboter besitzt eine wertvolle Laserschuss-Fähigkeit. Klar: neue Gebiete, neue Musik, neue Feinde, Bosse und neue Rätsel warten ebenfalls. Dazu gibt es den angekündigten Koop-Modus für bis zu drei SpielerInnen.

Über 5 Millionen Mal hat sich Sea of Stars weltweit verkauft, an Koop-Partnern sollte es nicht mangeln. Falls doch, könnt ihr euch mit der nachträglich veröffentlichten physischen Version* trösten oder einem neuen Artbook.

Der Trailer zum DLC:

Bildmaterial: Sea of Stars, Sabotage Studio

4 Kommentare

  1. Eigentlich wollte ich das dlc ja ignorieren da mir das Spiel einfach nicht gut genug war (vor allem von der Story her) um da jetzt nochmal Zeit und Geld zu investieren. Aber da dieses dlc kostenlos ist werde ich vielleicht doch mal reinschauen. Ich glaube zwar nicht das man da noch groß was retten kann vor allem die unfertigen Story Strang nicht, aber vielleicht macht es ja dennoch spaß genug das es sich lohnt Zeit zu investieren.

  2. Ich habe knapp 2 Jahre voller Vorfreude auf das Spiel gewartet. Dann habe ich es 2x für gut 1h angefangen und hatte kein Bock mehr. Irgendwie war es dann doch nicht so geil. Vielleicht schockt das ja im Koop mit der Frau :)

  3. Ich habe knapp 2 Jahre voller Vorfreude auf das Spiel gewartet. Dann habe ich es 2x für gut 1h angefangen und hatte kein Bock mehr. Irgendwie war es dann doch nicht so geil. Vielleicht schockt das ja im Koop mit der Frau :)

    Die erste Stunde ist auch ziemlich zäh mit viel Text danach geht es aber mehr Richtung Gameplay über.

  4. Die erste Stunde ist auch ziemlich zäh mit viel Text danach geht es aber mehr Richtung Gameplay über.

    Ich glaube es lag am Gameplay, das Kampfsystem hat mir keinen Spaß gemacht. Ich mag es dann doch wohl eher klassisch :) Habe aber dem Spiel auch zu wenig Zeit eingeräumt

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.