News PS5

Stellar Blade: Summer-Update sorgt für unüblich großen Spieler-Boost

Ein Spiel, das immer wieder gespielt wird und für das Fans immer wieder Geld ausgeben. Der feuchte Traum eines jeden Publishers – nicht umsonst versucht sich die ganze Welt an Live-Service-Games. Aber auch Einzelspieler-Games haben dieses Potenzial, wie Stellar Blade beweist. Für ein Einzelspieler-Game sicherlich eher unüblich.

Das Summer-Update vor wenigen Tagen brachte Stellar Blade nicht nur erneute Berichte und Popularität, sondern auch eine ganze Reihe an rückkehrenden Fans. Das Update sorgte für einen deutlichen Boost an aktiven Spielern, die erneut in die Abenteuer von Eve eintauchten – oder vielleicht auch einfach nur ihre neuen Kostüme sehen wollten.

Wie TrueTrophies berichtet, stieg die Spielerzahl nach dem Update um 40,14 Prozent. Da es während des Updates keinen Sale auf das Spiel gab, rechnet TrueTrophies den Boost allein dem Update zu. Dabei hatte das Summer-Update noch nicht einmal den sehnlichst von Fans erwarteten Fotomodus geboten – dieser wird noch nachgereicht und könnte erneut für Spieler-Boosts sorgen.

Entwickler Shift Up zeigte sich kürzlich sehr zufrieden mit dem Start von Stellar Blade und will weiter daran arbeiten, das Franchise zu einer bekannten Marke zu entwickeln. Geplant sind weiterhin auch Kollaborationen für das Spiel, bekannt ist bereits eine Zusammenarbeit mit NIKKE. Ob diese monetarisiert wird, dazu gibt es noch keine Details.

Bildmaterial: Stellar Blade, Sony, Shift Up