Langsam, ganz langsam, füllen sich die Hallen. Aber noch sind auch ausreichend Tage Zeit, bis die Gamescom 2024 in Köln die Pforten öffnet. Heute bestätigte THQ Nordic seine Teilnahme.
„Nach dem wir 2023 im August den Wiener Sommer genossen haben, heißt es 2024 wieder: Gamescom! Wir können es kaum erwarten, herzuzeigen, was wir in Petto haben“, heißt es in der Ankündigung.
Man verspricht einen großen Auftritt in der Entertainment-Area und für Presse, Partner und Creator im Business-Bereich. Vor allem mit am Start: Gothic – das Remake. Es wird für Besucher und Presse anspielbar sein.
Darüber hinaus wird Disney Epic Mickey: Rebrushed ebenfalls anspielbar sein. Mit Titan Quest II von Grimlore Games aus München hat man ein weiteres Highlight aus Deutschland im Gepäck. Und dann sind da noch zwei bisher unangekündigte Spiele, die man ausstellen wird und ankündigt, bevor die Gamescom eröffnet. Am 2. August um 21 Uhr deutscher Zeit findet das THQ Nordic Showcase statt, danach kennen wir sie wohl.
THQ Nordic gesellt sich mit seiner Zusage unter anderem zu Bandai Namco. Der japanische Publisher bestätigte seine Teilnahme ebenfalls, teilte aber noch kein Line-up. Abgesagt hat frühzeitig: Nintendo.
Bildmaterial: Bild von Anton Porsche auf Pixabay

ich halte absolut nichts von dem Spiel, war für mich nen billiger Versuch die Marke auszuschlachten mit nem plötzlich gänzlich anderem Genre, was so absolut gar nicht passte zur Marke... statt erstmal wie es richtig gewesen wäre, die IP mit Teil 4 endlich korrekterweise zu vervollständigen, damit endlich jeder der 4 Höllenreiter sein eigenes Spiel bekommen hätte, danach hätte man immer noch Genesis bringen können in einem wesentlich besseren Kontext mit ner Story und nem Gameplay, das darauf basiert die Main Story fortzuführen in einem Spiel, wo man erstmals alle 4 Reiter zusammen spielen kann ....
Da kämpfen immer noch zwei Seiten in mir. Die eine, die sich nichts anders wünscht und die Seite, die an Fatesworn zurückdenkt und daher genau weiß, dass ein Amalur 2 nicht an den ersten Teil herankommen wird, weil die Entwickler anscheinend nicht kapiert haben, was Amalur so gut machte
Ich hoffe zwar man hat aus Fatesworn gelernt... (Es war immer noch noch aber das wars halt auch schon) aber es fällt mir schwer daran zu glauben. Allerdings gehe ich eh davon aus, dass Amalur 2 eines der eingestampften Projekte ist... Glaube kaum, dass das Amalur Remaster, sowie Fatesword (was man wirklich als Stand Alone releasen hätte sollen) sich gut genug verkauft haben um Amalur 2 vor Embracers Rundumschlag zu retten... ._.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich wie immer zuletzt
Groß hoffen auf nen Amalur 2 tue ich auch nimmer, aber die Möglichkeit besteht ja eben 
Hab Fatesworn bisher noch nicht angerührt (bei der Aussage könnt ich ja dann schon sagen wohl - zum Glück?)
Aber nun ja, auch wenn die Erweiterung jetzt eventuell nicht der Heilsbringer war, find ich hätte das Amalur-verse es definitiv verdient ne Fortsetzung zu kriegen nach all den Jahren.
Ansonsten, was gäbe es denn noch für große Alternativen bei THQ, wo ich mich noch freuen täte, wenns weder Amalur 2 noch DS4 wird:
hmm
Remakes von Summoner und Summoner 2 wären etwas, was mich überraschen würde :D, wären 2 RPGs die ich gern in technisch modern mal wieder zocken täte
Ja also es ist ok... es hat einige gute Ideen. Die Story an sich war auch nicht verkehrt. Aber gleichzeitig fehlte irgendwie so viel was den Charme von Amalur ausmacht. Angefangen von den ganzen Details, wie nutzlose Rechnungen in Schubladen zu finden. Nun kann man so gut wie nix mehr aufmachen, wodurchs nicht mehr so lebendig wirkt. Die Städte sind zwar nun mit sehr vielen NPCs überfüllt, aber interagieren kann man nur mit ganz ganz wenigen, die man in der Menge dann erstmal finden muss.
Und auch wie alles umgesetzt wurde... Es fühlte sich sehr halbgar an alles fand ich. Das Schlimmste war dann noch, dass man auch noch einige Plotholes aufgerissen hat, in dem man Hintergrundinformationen ausm Original verfälscht hat. Das hat mich tatsächlich am Meisten gestört, weil es mir das Gefühl gab, dass die Entwickler keine wirkliche Ahnung von Amalur hatten.
Wenn das selbe Team dann Amalur 2 machen würde... dann hoffe ich eher, dass mans komplett losgelöst und sein eigenes Kosmos da erschafft, anstatt wieder irgendwelche Plotholes zu erschaffen, weil man sich in der Amalur Welt nicht auskennt xD
Denke das erklärt wohl auch, warum ich da etwas zwiegespalten bin^^ An sich gehts mir so wie dir, die IP hat zu viel Potenzial ums ungenutzt zu lassen, andererseits bin ich mir bewusst wer Teil 2 wohl entwickeln würde...
Was bei THQ sonst noch kommen könnte... da ist die Liste riesig und unübersichtlich xD Die haben so viele IPs... ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwas sein wird, wo wir alle hinterher denken "Huh? Die IP haben die auch?"
Darksiders war noch nie wirklich nen Soulslike
Die ganze Reihe fühlte sich immer eher an wie nen postapokalyptisches Zelda-Spiel, ab 2 dann mit deutlich mehr RPG-Features