Mittlerweile befindet sich der ewige Teenager Ash Ketchum im wohlverdienten Ruhestand. Nach über 25 Jahren machte ihn die finale Episode von Pokémon Ultimative Reisen nämlich endlich zum besten Pokémon-Trainer der Welt – da kann man schon mal den Hut an den Nagel hängen.
Mit Pokémon Horizonte ist aber bereits der nächste Anime im Gange, der sich neuen Geschichten samt neuer Helden widmet. Eine Rückkehr von Ash sei aber nicht unmöglich, verrieten nun Andy Gose – seines Zeichens Senior Director of Media Production bei The Pokémon Company International – und Taito Okiura – Vice President of Marketing – im Gespräch mit Variety.
Okiura betont im Interview nochmal das Bestreben, dass Pokémon auch in 100 Jahren noch eine Rolle spielen muss. Da gibt es genug Spielraum, auch Ash irgendwann mal wieder die Bühne zu bieten. Fürs Erste genießen aber die neuen ProtagonistInnen Liko und Rory das Anime-Rampenlicht.
Übrigens: In Japan startete der neue Anime bereits vor einem guten Jahr – entsprechend zählt er dort auch bereits 45 Episoden. Mittlerweile ist „Horizonte“ aber auch hierzulande angelaufen. Jeden Samstag und Sonntag gibt es Pokémon-Nachschub via TOGGO.
Bildmaterial: Pokémon-Anime, The Pokémon Company