Anime News

Pokémon-Macher schließen eine Rückkehr von Ash Ketchum im Anime nicht aus

Mittlerweile befindet sich der ewige Teenager Ash Ketchum im wohlverdienten Ruhestand. Nach über 25 Jahren machte ihn die finale Episode von Pokémon Ultimative Reisen nämlich endlich zum besten Pokémon-Trainer der Welt – da kann man schon mal den Hut an den Nagel hängen.

Mit Pokémon Horizonte ist aber bereits der nächste Anime im Gange, der sich neuen Geschichten samt neuer Helden widmet. Eine Rückkehr von Ash sei aber nicht unmöglich, verrieten nun Andy Gose – seines Zeichens Senior Director of Media Production bei The Pokémon Company International – und Taito Okiura – Vice President of Marketing – im Gespräch mit Variety.

Okiura betont im Interview nochmal das Bestreben, dass Pokémon auch in 100 Jahren noch eine Rolle spielen muss. Da gibt es genug Spielraum, auch Ash irgendwann mal wieder die Bühne zu bieten. Fürs Erste genießen aber die neuen ProtagonistInnen Liko und Rory das Anime-Rampenlicht.

Übrigens: In Japan startete der neue Anime bereits vor einem guten Jahr – entsprechend zählt er dort auch bereits 45 Episoden. Mittlerweile ist „Horizonte“ aber auch hierzulande angelaufen. Jeden Samstag und Sonntag gibt es Pokémon-Nachschub via TOGGO.

Bildmaterial: Pokémon-Anime, The Pokémon Company

11 Kommentare

  1. @Weird

    Fürwahr, konsequent war da so einiges nicht. Bezüglich dieser "Theorien", wobei "Spekulationen" viel besser als Terminus passt, denke ich ebenfalls, dass man da sich zu sehr versteift.

    Ich persönlich gehe nicht von einer Verwandtschaft aus. Viel mehr denke ich, dass diese vermeintlichen Ähnlichkeiten und andere Hinweise als Augenzwinkern seitens der Macher zu verstehen sind und ansonsten keine weitere Bedeutung besitzen. Kann natürlich anders kommen, aber das ist zumindest mein Standpunkt.


    Daher wäre es eben interessant zu wissen, ob man sich hier im selben Universum oder in einer vollkommen neuen Welt bewegt. Trifft Letzteres zu, dann würde man diesen Spekulationen jeglichen Wind aus den Segeln nehmen.


    Eine Rückkehr von Ash Ketchum würde ich aber in jedem Fall interessant finden, wie man das dann eben aufzieht. Ganz egal, ob das Ganze nun mit "seiner Serie" oder mit der von Liko zu tun hat.

  2. Viele munkeln zudem ja immer noch, dass Liko die Tochter von Ash und womöglich Serena sein könnte, weil diese Leute wohl hier und da optische Ähnlichkeiten und andere Indizien an Liko festgestellt haben wollen.

    Wie soll das gehen wenn wir schon ihre Eltern gesehen haben?

    Außerdem würde man Ash + unbekannt machen, 100%



    Naja das sind eben auch "Staffeln". Horizonte ist ein neuer Anime.

    Im japanischen sind es Serien die Staffekn umfassen. Kanto ist eine Serie mit einer Staffel, Orange ebenso, aber Johto ist eien Serie mit 3, Hoenn eine Serie mit 4 Staffeln usw. (Wie YGO! eben).

    Horizonte ist auch eine neue Serie, die aktuell wohl zwei Serien hat (die nur kürzer sind als sonst immer).


    Also im Grunde wäre es nett gewesen, wenn Ash Liko ihr Vater wäre, aber hat man nicht getan.

    Im Grunde hätte man Ash auch schon ab Serie 5 weglassen können. (Der Manga hat da auch keinen Bezug mehr groß zu Gen 1-4).

    Für mich liest sich der Text im englischen eh wieder so typisch japanisch, also:

    "Wir haben eine neue Serie, wir haben uns keine Gedanken mehr zu Ash gemacht. Aber natürlich, wird er mit Pikachu weiterreisen."

    Das heist absolut 0,00% das er auftauchen könnte. Die Möglichkeit wird bestehen, vielleicht wird man es auch machen, da es vermutlich keine neue Welt ist, aber aktuell nö.

  3. @Tsuki

    Vielen Dank für die Ergänzung und Information. Dass die Eltern bereits in Erscheinung getreten sind, ist an mir vorbeigegangen. Dann hat sich zumindest das (endlich) als Thema erledigt.

  4. Wenns am Ende nicht Adoptiveltern sind.

    100% nicht! Das wäre auch mega lächerlich da Liko, ihre Mutter und ihre Oma alle recht ähnlich aussehen.




    Tsuki

    Vielen Dank für die Ergänzung und Information. Dass die Eltern bereits in Erscheinung getreten sind, ist an mir vorbeigegangen. Dann hat sich zumindest das (endlich) als Thema erledigt.

    Dabei kamen die recht früh im Anime vor.

    Ihr Vater heist Alex

    https://www.pokewiki.de/Alex_(Animecharakter)

    Die Mutter Lucca

    https://www.pokewiki.de/Lucca

    (Liko sieht ihr MEGA ähnlich)

    Und die Oma heist Diana:

    https://www.pokewiki.de/Diana_(Pok%C3%A9mon_Horizonte)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.