Das mutet fast ein bisschen platziert an, auch wenn ein Zusammenhang mutmaßlich nicht besteht. Mitten in die andauernden Meldungen rund um eine „Annäherung“ von Square Enix und Xbox sowie Gerüchte um Xbox-Versionen von Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy XVI platzt Sony Electronics mit dieser Pressemeldung: „Sony Electronics kündigt weitere Partnerschaft mit Square Enix für das von der Kritik gefeierte Final-Fantasy-VII-Remake-Projekt, Final Fantasy VII Rebirth an“.
Und diese Partnerschaft resultiert jetzt in einem Fernseher. Ganz genau. Sony kürt kurzerhand den Sony Bravia XR als den „offiziellen Gaming-Fernseher für diese Veröffentlichung“. Denn das Gerät würde „das ultimative Spielerlebnis für Benutzer“ bieten, die „in die Rolle von Cloud Strife schlüpfen und Sephiroth, den legendären Schwertkämpfer, verfolgen“. Liebe Final-Fantasy-Fans, mit dem Sony Bravia XR stellt ihr Sephiroth garantiert am besten.
Nach einer Vorstellung von Final Fantasy VII Rebirth hebt man die Features des Bravia XR hervor. Ausgestattet mit dem intelligenten Cognitive Processor XR biete dieses Gerät ein „unübertroffenes Bild und einen Sound, der Sie direkt in die Action des Spiels bringt“. Spezielle Spieleinstellungen sollen über das Menü des Spiels möglich sein, dazu gibt es zahlreiche weitere Funktionen und Highlights. Auto HDR Tone Mapping, Auto-Genre Picture Mode, Anpassungsmöglichkeiten für Bildwiederholfrequenz und Bewegungsunschärfereduzierung. Und dies und das.
Dazu noch die neuen INZONE Earbuds von Sony und das Erlebnis ist perfekt. Und den ein oder anderen Euro seid ihr auch los. Dann doch lieber „nur“ die Deluxe Edition zu Final Fantasy VII Rebirth? Ihr könnt sie bei Amazon* vorbestellen. Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024.
Bildmaterial: Sony Electronics