Schon im August gab es erste Anzeichen für eine nahende, weitere Nintendo-Kollaboration mit LEGO. Animal Crossing sollte die nächste ausgewählte Marke nach Super Mario, Donkey Kong und Co. sein. Und genauso kommt es auch, wie Nintendo heute offiziell machte.
Ein erstes Teaser-Video zeigt nicht mehr als die beliebten Animal-Crossing-Bewohner als kleine LEGO-Figuren. Doch weitere Details dürften schon bald folgen, zumal sie ohnehin kursieren. Die Informationen vom August dürften sich wohl bestätigen.
Stimmen die Vorabinformationen, beginnt das günstigste Set bei einem Preis von 14,99 US-Dollar. Das passt auch für das jugendliche Portemonnaie. Das teuerste Set würde demnach 74,99 US-Dollar kosten und aus 535 Teilen bestehen.
LEGO und Nintendo waren mit der Super-Mario-Reihe von LEGO-Spielsets sowie den fortschrittlicheren LEGO-Builds – einschließlich der LEGO NES-, Mario „Fragezeichen“-Block– und Bowser-Sets – sehr erfolgreich. Zuletzt ging dann auch noch SEGA-Maskottchen Sonic the Hedgehog in LEGO-Form an den Start.
Die Animal-Crossing-Marke scheint LEGO-Zielgruppen-tauglich. Das einerseits – und andererseits ist Animal Crossing auch sehr populär. Auf fast 43 Millionen verkaufte Einheiten blickt allein Animal Crossing: New Horizons zurück.
Bildmaterial: LEGO
0 Kommentare