Merchandise News

LEGO NES: Die ikonische 8-Bit-Konsole erscheint im Baustein-Format

Update, 14:03 Uhr. Inzwischen haben LEGO und Nintendo das Produkt offiziell angekündigt. Die Produktseite zum LEGO NES findet ihr hier. Einen Trailer findet ihr nun ganz unten, ebenso wie eine neue Bebilderung des Artikels mit offiziellem Material. Alle anderen Details im Artikel haben sich bestätigt.

Originalartikel:

Die Kooperation zwischen der LEGO Group und Nintendo geht in die nächste Runde. Während die ersten LEGO-„Super Mario“-Sets im August dieses Jahres aufschlagen sollen, lässt sich nun bereits ein Blick auf das nächste Produkt werfen, das aus der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen resultieren soll. Und das dürfte insbesondere den Nostalgikern unter euch gefallen.

Nintendos ikonische 8-Bit-Konsole im LEGO-Format

Die chinesische Webseite VJ Gamer kam nämlich einer offiziellen Ankündigung zuvor und präsentierte kürzlich diverse Bilder zum Produkt LEGO 71374 Nintendo Entertainment System. Wenig später bestätigten sich die Leaks, als LEGO via Twitter einen ersten Teaser zum Produkt teilte.

Die Bilder von VJ Gamer zeigen Eindrücke der Verpackung und ihrer Inhalte. Bestehend aus 2646 Teilen finden sich im Set eine Replik der ikonischen 8-Bit-Konsole, ein entsprechender Controller, ein „Super Mario Bros.“-NES-Modul und ein Röhrenfernseher. Mit einer Kurbel an dessen Seite lässt sich zudem das Level auf dem Bildschirm in Bewegung bringen.

Das Set lässt sich übrigens auch mit der Mario-Figur aus dem LEGO 71360 Super Mario, Abenteuer mit Mario – Starterset* kombinieren, um weitere Funktionen (wie das Abspielen verschiedener Sounds) verfügbar zu machen. Wie dies im Detail funktioniert, ist noch nicht bekannt.

Interessierte müssen tief in die Tasche greifen

Die Webseite Stone Wars liefert neben Details auch schon einen Preis und ein voraussichtliches Datum für das Set. Interessierte müssen tief in die Taschen greifen, denn das LEGO-NES soll mit stolzen 229,99 Euro zu Buche schlagen und am 1. August dieses Jahres verfügbar werden.

Die aktuell bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 71374
  • Name des Sets: Nintendo Entertainment System
  • Anzahl Teile: 2.646
  • Preis (UVP): 229,99 Euro
  • Release: 1. August 2020
  • Fernseher (Maße): 23,9 x 22,6 cm (Breite x Höhe)
  • Controller (Maße): 12,6 x 5,1 cm (Breite x Höhe)
  • NES (Maße): 20,8 x 7,5 cm (Breite x Höhe)

Kürzlich berichteten wir übrigens über die offizielle Produktvorstellung der LEGO-„Super Mario“-Produktreihe. Vielleicht ist ja dort auch etwas für euch dabei.

Schlagt ihr beim LEGO-NES zu?

via Siliconera, VJ Gamer, Stone Wars, Bildmaterial: LEGO Group, Nintendo

1 Kommentar

  1. Die Idee mit dem durchlaufenden Bild im Fernseher ist genial, eine Kombination mit dem Mario aus der anderen Lego-Serie ist auch gut, man kann sogar den Schacht öffnen und ein Modul reinstecken, das ist schon wirklich gut gemacht, aber der hohe Preis ruiniert alles.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.