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Final Fantasy VII: Ever Crisis bleibt doch nicht nur Fans von Mobilgeräten vorbehalten

Wie Square Enix heute während eines Livestreams und später auch in den sozialen Medien bekannt gegeben hat, wird Final Fantasy VII: Ever Crisis für PC-Steam erscheinen. Die PC-Version sei derzeit in Entwicklung und würde sich die Daten mit der mobilen Version teilen. Das bedeutet wohl, man kann die Speicherdaten übertragen. Ein Termin und weitere Details stehen noch aus.

Final Fantasy VII: Ever Crisis ist seit Anfang September für Mobilgeräte erhältlich und blickt auf inzwischen sechs Millionen Downloads zurück, aber auch auf einen Launch, mit dem nicht alle Fans zufrieden waren.

Elden Ring Rectangle

Zuvor machte das Spiel vor allem mit der neuen Geschichte von sich reden. Sie soll die Vorgeschichte von Sephiroth abbilden – einen „jungen Helden“, bevor er zu dem ikonischen Bösewicht wurde, wie wir ihn heute kennen. In dieser Handlung sollen auch neue Charaktere zum Cast stoßen, wie Glenn.

Glenn ist einer der neuen Charaktere, die gleich zum Start von Ever Crisis heute spielbar sind. Ein Großteil des Casts aus dem Originalspiel ist ebenso dabei. Weitere Charaktere werden in Zukunft folgen, ebenso wie weitere Story-Episoden.

Mit Ausrüstungsgegenständen, Waffen und Kostümen könnt ihr eure Lieblingshelden individualisieren, um im Solo- oder Koop-Modus gegen mächtige Gegner anzutreten. Das Kampfsystem ist dabei etwas für Nostalgiker: Es basiert auf dem ATB-System des Originals.

Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot

15 Kommentare

  1. Ich kann es grundsätzlich nicht nachvollziehen, dass man sich über Ingamekäufe in einem Freetoplay-Spiel extrem aufregt, aber ne Spieledition für 380 Euro ist ok, nur weil da ne Sephiroth-Figur dabei ist? Das ist dann komischerweise keine Geldmacherei mehr

    Für mich gibt es da einen ziemlich bedeutenden Unterschied, da es sich hier um Gacha handelt. Das eine ist nämlich, wenn ein Fan des Spiels sich was kauft weil es für diesen das schon wert ist und man es unbedingt haben möchte, obwohl man meist selber weiß das es viel zu teuer ist. Das andere ist eine Praktik wo durch psychologische Manipulation versucht wird den Kunden in eine Art Glücksspiel Sucht zu treiben und so viel Geld wie möglich aus diesem rauszupressen. Also zusammengefasst ist das eine überteuerter Luxus den es in jedem Bereich gibt und das andere sollte illegal sein.

  2. Ich sage gleich, ich will es nicht schön reden!


    Gacha sollte man dennoch von anderen regulären Glücksspielen differenzieren.

    Bei Gacha-Spielen hat man sehr wohl eine 100% Chance sein Objekt der Begierde zu erhalten - mit dem sogenannten Pity-System.


    Im Falle von Ever Crisis mag ich das Pity-System bei den Bannern irgendwie sehr.

    Beispiel:

    Bei jeden Banner gibt es für 2 Charaktere jeweils ein Outfit und eine passende Waffe.

    Alle 5 Schritte bzw. 10er Pulls ist dir was garantiert.

    Bei Schritt 5: eine von beiden Waffen deiner Wahl

    Schritt 10: eines von beiden Outfits deiner Wahl

    Schritt 15: leider Random welche Waffe man erhält - Standardwaffen mit einbezogen

    Schritt 20: wieder ein Outfit deiner Wahl

    usw.

    Dazu kommt - bei Ever Crisis gibt es noch ein Chocobo-Stempelsystem.

    Bei jeden Pull bekommst du garantiert einen Stempel! Das ist so gesehen eine optische Darstellung, wie oft du in den Banner gepullt hast. Wenn du Glück hast, kannst du beim Pullen mehr als einen Stempel erhalten - sprich du überspringst Zwischenschritte und kommst somit schneller an die oben aufgezählten Schritte heran, also du musst dadurch nicht zwingend so oft Pullen um auf die Schritte 5, 10 usw zu kommen um deine ausgewählten Objekte zu erhalten.


    Boah, ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen, was ich da geschrieben habe?! O.o

    Ich bin nicht als Erklärbär bekannt. XD

  3. Boah, ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen, was ich da geschrieben habe?! O.o

    Ich find, ja.

    Aber ich kenne es ja auch selbst...also keine Ahnung, ob ich es als absolut Uninvolvierter verstehen würde.

    ...

    Ich seh da aber bisher ein Problem...und zwar sind die Zeitlichen Limits für diese Stempelkarten, für Leute wie mich, die NULL,NULL Echtgeld in F2Ps investieren (auch Niemals in Ever Crisis) viel zu kurz gesteckt.

    Ich hab bis vorgestern, bis auf die nötigsten Unterbrechungen, sehr viel Zeit (die ich ja hab) darin investiert...und Dennoch, und trotz meiner sehr effektiven Spielweise, keine Möglichkeit gefunden, Ohne Echtgeld-Einsatz (wird von mir Nie für F2Ps kommen) , Alles was die VERSCHIEDENEN Stempelkarten so hergeben Könnten, zu bekommen. Der Zeitliche Rahmen für diese ist bisher einfach zu gering.

    ...

    Des Weiteren hab ich Storytechnisch schon vor über ner Woche die bisherigen Grenze erreicht...

    Naja...nun soll ja in paar Tagen diesbezüglich nen Update kommen...mal schauen, wie schnell ich dort dann durch bin (Insofern ich natürlich wieder Lust hab weiter zu machen.? ) .?

    ...

    Gameplay find ich sonst soweit aber klasse, KS, OST, Grafiken usw. Auch.

    ...

    Mit dem Season-Pass haben SE sich, so scheint es mir, bei YGO-MasterDuel was abgeschaut...nur dass man bei YGO-MD auch die Echtgeld-kostenFreie Ingame-Währung nutzen kann, um die Erweiterten Season-Pass-Vorteile nutzen zu können, wofür es bei Ever Crisis bisher Echtgeld braucht.

    ...

    Also für die Gamer gäbe / gibt es hier & da schon noch so Einiges an Verbesserungs-Potenzial, welches sich aber Wahrscheinlich leider mit dem Verbesserungs-Potenzial für SEs Einnahmen nicht vertragen wird.

    Na mal schauen, was SE noch weiter daraus machen werden.

  4. Für mich gibt es da einen ziemlich bedeutenden Unterschied, da es sich hier um Gacha handelt.

    Was ich schrieb, bezog sich einzig auf den Vorwurf, SE wolle den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, es ging weniger um die Art und Weise.

    Jede Firma will den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. So ist das im Kapitalismus. Und daher kann man das SE nicht zum Vorwurf machen.


    Was das Gacha System betrifft...


    Wenn man mal von den Draw-Tickets absieht, so kriegt man bei allen Paketen, die angeboten werden, exakt das, was dort steht, da ist überhaupt kein Glücksspiel dabei. Das kann man jetzt zu teuer finden oder auch nicht, aber das ist ein anderes Thema.


    Und wer sich Draw-Tickets kauft oder Rote Diamanten, um mit denen dann Draws zu machen, der ist selbst schuld, das lohnt sich erstens nicht und zweitens braucht mans auch nicht.


    Alle anderen Ressourcen kannst du dir erfarmen oder auch kaufen, ohne dass da irgendwelche Zufälle im Spiel sind.

    Season-Pass findeste heutzutage selbst in Triple-A Vollpreisspielen, da finde ich das deutlich schlimmer.


    für Leute wie mich, die NULL,NULL Echtgeld in F2Ps investieren

    Das ist natürlich Programm solcher Spiele, dass man die Möglichkeit hat, es völlig kostenlos zu spielen. Trotzdem arbeiten da Leute dran, die Familien ernähren müssen und wenn mir ein Spiel wirklich gefällt, habe ich persönlich kein Problem damit, das auch hin und wieder zu unterstützen. Wichtig ist dabei, dass es mir auch wirklich etwas bringt. Ich bin etwas weiter davon entfernt, von Spieleentwicklern zu verlangen, dass sie mich gefälligst zum Nulltarif zu bespaßen haben.


    Bei jeden Pull bekommst du garantiert einen Stempel!

    Ich hab heute mal ne 5 gedreht. ;) Brachte mir ein neues Outfit für Tifa.



    Morgen nachmittag kommt übrigens Sephiroth als neuer spielbarer Charakter dazu.

  5. Ich bin etwas weiter davon entfernt, von Spieleentwicklern zu verlangen, dass sie mich gefälligst zum Nulltarif zu bespaßen haben.

    So war & ist das nicht gemeint...so bin ich nicht...und bin auch überaus weit davon entfernt.

    Nur wird die strikte Linie ja für mein Verständnis von den Entwicklern selbst gezogen...

    Indem Diese sich Entweder dafür entscheiden ein Spiel als f2p (oder dergleichen) zu vermarkten...

    Oder es eben als (Voll)Preis-Titel zu vermarkten.

    Und wenn eben ein Spiel von den Entwicklern ja Selbst als f2p (oder dergleichen) vermarktet / angepriesen wird, dann spiel ich Dieses eben auch rein als solches.

    Und funktioniert Das dann auf Dauer so für mich mit jenem Spiel nicht, haben die Entwickler aus meiner Sicht Mindestens Entweder bei der Vermarktung das Thema verfehlt...Oder schon bei der Entwicklung...Oder eben teilweise bei Beidem.

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