Mobil News

Wenn ihr klassische FF-Kampfsysteme vermisst, schaut euch Final Fantasy VII Ever Crisis an

Square Enix hat einen neuen Trailer für Final Fantasy VII Ever Crisis enthüllt. Dieser widmet sich dem Kampfsystem des Spiels und bietet einen Blick auf die verschiedenen Mechaniken und einige schicke Animationen.

So funktioniert das Kampfsystem von „Ever Crisis“

Das Kampfsystem basiert auf dem ‚Active Time Battle‘-System aus dem ursprünglichen Final Fantasy VII, mit einigen Optimierungen für Smartphones. Charaktere sammeln im Laufe der Zeit Aktionspunkte, die sie dann verwenden können, um Angriffe, Zaubersprüche oder Materia-Fähigkeiten auszulösen. Der Trailer bestätigt auch die Aufnahme von Auto- und Accelerated-Modi für einfacheres Grinding.

Neu sind die Funktionen Command Stanceund Limit Combo, die den SpielerInnen in „Ever Crisis“ weitere Optionen bieten. Bei der Command Stance handelt es sich um eine Reihe umfangreicher Verbesserungen, die zwischen Angriffs- und Verteidigungsboni wechseln können, während „Limit Combos“ scheinbar einen Schadensmultiplikator gewähren, wenn mehr als ein Limit-Break hintereinander verwendet wird.

Der Trailer steht leider bislang nur bei Twitter zur Verfügung.

via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot

7 Kommentare

  1. nur wenn Ein ps4/ps5 Port hingelegt wird, weis Square Enix aber sicher auch inzwischen.

  2. Wird sicher ne Konsolenversion kommen. Von allem, was ich gesehen habe, steckt da sehr viel Arbeit und Liebe drin.


    Und das betrifft alle Bereiche. Story, visuals, musik, gameplay. Die Reviews sind zu diesen Aspekten auch sehr positiv ausgefallen.


    Allerdings denke ich, werden wir erst nach FF7R Part 3 mit einem Port rechnen können. Dieser Port wird dann aber wahrscheinlich auch deutlich mehr sein, als nur ein Port.


    Alles was da ist, ist eine gute Basis. Aber um daraus ein angemessenes FF Konsolen-Erlebnis zu machen, muss mehr überarbeitet werden, als nur die Steuerung, was mit der Unreal Engine aber auch kein allzugroßes Hindernis mehr ist.


    Ich hoffe bis dahin, dass einer meiner Standard-Streamer es zumindest spielen wird.

  3. Spielen werde ich es auf jeden Fall mal, ist ja eh nur für zwischendurch auf meinen täglichen 2h Arbeitsweg. Und irgendwelche Random-Lootboxen muss man sich ja nicht kaufen, wenn man nicht will.


    Aber wenn man sich anschaut, was bei FIFA Ultimate Team immer so abgeht, was ja im Prinzip das selbe ist, dann wird es auch hier viele geben, die sich da schön finanziell erleichtern.

  4. Sieht mega uninteressant aus. Mobile Gaming ist auch gar nicht meins... Goldkuh FFVII wird ausgepresst wie eine Zitrone, aus der man schon fünf verschiedene Limos gemacht hat. 😅

  5. Will ich aber nicht!

    Ich will ein Spiel spielen und nicht so eine Compilation aus kleinen Szenen die keinen Mehrwert haben.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.