Mobil News

Final Fantasy VII Ever Crisis: Diese Charaktere sind zum Launch ab morgen spielbar

Final Fantasy VII Ever Crisis widmet sich bekanntlich dem umfangreichen Wust an Geschichten aus dem RPG-Klassiker Final Fantasy VII. Das bedeutet auch, dass wir mit allerhand Charakteren rechnen dürfen, die sich im Laufe der Spielzeit die Ehre geben.

Allerdings nicht gleich zum morgigen Launch. Zum Start bleibt die Riege an spielbaren Charakteren noch relativ überschaubar – neun Charaktere an der Zahl sind es.

Diese Charaktere sind zum Start von „Ever Crisis“ spielbar

Da wären etwa die drei neuen spielbaren Charaktere aus der Handlung von Final Fantasy VII: The First Soldier:

  • Glenn Lodbrok
  • Lucia Lin
  • Matt Winsord

Bekanntermaßen gibt sich im Rahmen dieser Geschichte auch der junge Sephiroth die Ehre, spielbar ist er – zumindest um Auftakt – aber nicht.

Aus Crisis Core: Final Fantasy VII lässt sich zum Start auch nur Protagonist Zack Fair steuern. Gut möglich, dass sich im Verlauf der Handlung noch eine junge Version von Cloud oder Angeal Hewley dazugesellen.

Der spielbare Cast aus dem Hauptspiel fällt da schon üppiger aus. Ihr dürft zum Launch mit einem Großteil der Gruppe an ProtagonistInnen rechnen:

  • Aerith Gainsborough
  • Barret Wallace
  • Cloud Strife
  • Red XIII
  • Tifa Lockhart

Ninja-Mädchen Yuffie Kisaragi scheint zum Start noch nicht verfügbar, dürfte aber über kurz oder lang dazustoßen. Final Fantasy VII: Ever Crisis wird mit In-App-Käufen kostenlos spielbar sein. Das Spiel soll weltweit am 7. September 2023 für Android- und iOS-Geräte erscheinen.

via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot

8 Kommentare

  1. Keine deutsche Umsetzung, ich bin enttäuscht 😭

    Immerhin hat SE Geld gespart so sind die Verluste nicht ganz so hoch wenn es dann in nem halben Jahr wieder eingestellt wird :D :D

  2. Rein aus Interesse:
    Ist das Spiel einfach so spielbar oder muss man zwingend ein Google Play Profil haben?


    So oder so, ich werde wie viele andere auch auf Cutscene Zusammenschnitte, Zusammenfassungen usw warten so wie ich es bei den Kingdom hearts Mobile Titeln getan habe (ausgenommen Dark Road, weil das am Ende so spielbar war)

  3. Ich habe es jetzt mal angespielt und das mit dem Reaktor abgeschlossen. Aktuell fehlt mir etwas der Sinn nochmal FF7 zu zocken wenn es bessere Versionen gibt. Aber Kampfsytem ist jedenfalls okay und die Musik wie immer super also ich habe durchaus FF7 Atmosphäre. Trotzdem einfach die falsche Platform für mich und Geld wollen die auch in irgendeiner Form.


    Was mir sehr gut gefällt ist der Art Style der charas in den Dialogen. Wirkt irgendwie nicht nach Nomura aber sieht echt super aus und was für ein Detailreichtum.


    Update

    Hab das jetzt alles geladen und dann kommt das hier.

    272-EED27-CA7-A-4645-8-E8-E-F2169-A5-B9370.png


    Dazu ein umfangreiches Tutorial über das draw System was hier gacha bedeutet. Hatte Probleme das Tutorial zu beenden das war sehr aufdringlich.


    Also schlimmer geht es nicht!

  4. Dazu ein umfangreiches Tutorial über das draw System was hier gacha bedeutet. Hatte Probleme das Tutorial zu beenden das war sehr aufdringlich.


    Also schlimmer geht es nicht!

    Hab jetzt auch den Reaktor durch. Positiv fand ich, dass die Episode deutlich zügiger durchlief als im Original oder in Remake, weil so richtig hatte ich jetzt auf die Reaktorszene keinen Bock.


    Direkt danach wird man erstmal mit dem Draw-System praktisch erschlagen, ich versuch da erstmal entspannt zu bleiben und schaue, wie gut man zurechtkommt, wenn man das möglichst weg lässt. Wenn´s nicht funktioniert... herrjeh, dann lass ichs halt.


    Allerdings bekam man auch so einige Items als Pre-Registration-Bonus + sogar einen Bonus für die Teilnahme an der Beta, obwohl ich da gar nicht dabei war. Wie gut die Teile am Ende sind, wird sich zeigen, waren auf jeden Fall allein drei 5-Sterne-Waffen für Zack dabei, das hätte man auch anders verteilen können. :)

  5. Hab es schon für mich beendet die SE gacha spiele sind Zeitverschwendung. Die Qualität ist in Ordnung das sah gut aus und hat sich auch gut gespielt aber es bringt für mich nix da Zeit zu investieren.


    Warum nicht als vollwertiges Spiel für einen festen Preis. Ist wieder schade um das ganze

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.