Final Fantasy XVI steht quasi vor der Tür. Trotzdem veröffentlichte Square Enix gestern aus heiterem Himmel einen ersten Entwickler-Kommentar zum ebenso heiß erwarteten Final Fantasy VII Rebirth. Nun geht es bereits mit dem zweiten Entwickler-Kommentar weiter.
Der zweite Entwickler-Kommentar widmet sich der Frage, wie SpielerInnen in der Welt außerhalb von Midgar reisen werden. Die Antwort von Director Naoki Hamaguchi: „Die Spieler haben die Möglichkeit, sich in hohem Maße frei durch die weite und facettenreiche Welt zu bewegen und dabei eine Vielzahl unterschiedlicher Geschichten zu erleben.“
Nichts, was man nicht vorher schon vermutet hätte, aber schränkte uns Midgar in seiner Erkundung noch ein, sollen SpielerInnen mit „Rebirth“ also mehr Freiheit genießen.
Offensichtlich erwarten uns jetzt in regelmäßigen Abständen solche Entwickler-Kommentare. Der Aufbau zu einer neuen Präsentation des Titels? Der Zeitpunkt wirkt seltsam, so knapp vor der Veröffentlichung von Final Fantasy XVI. Aber wer möchte sich beschweren!
Ein bisschen müssen wir uns jedenfalls noch gedulden, bis wir erfahren, wie es weitergeht. Final Fantasy VII Rebirth soll nämlich im Winter 2023 erscheinen. Vielleicht erfahren wir bald dann auch das konkrete Datum.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix