News PS4 PS5

Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten erscheint im Herbst im Westen

NIS America hat eine Veröffentlichung von Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten für Herbst 2023 im Westen angekündigt. Das Spiel soll dann lokalisiert für PS4 und PS5 erscheinen und englische Texte sowie japanische Sprachausgabe bieten.

In Japan ist das Spiel seit November 2022 erhältlich, bei Steam gibt es bereits eine englischsprachige Version. Hierzulande wird es NISA-typisch eine Deluxe Edition mit einigen Boni im Handel geben und darüber hinaus eine Limited Edition im NISA-Store.

Die Suche nach dem totgeglaubten Vater

Bei Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten handelt es sich um ein von der Story getriebenes, rundenbasiertes JRPG mit freier Erkundung. Wir befinden uns in Ennakamuy, einem Vasallenstaat von Yamato. Dort lebt Oshtor mit seiner Mutter Torikori und der kleinen Schwester Nekone. Oshtor trifft auf die mysteriöse Shunya, welche ihm eröffnet, dass sein Vater noch am Leben sei.

Um seinen Vater zu suchen, begibt sich Oshtor in das mysteriöse Land Arva Shulan. Auf den Spuren seines Vaters trifft er auf Gefährten, erlebt glückliche und traurige Momente und gerät schließlich in ein historisches Ereignis. Zu Oshtors Gruppe stoßen unter anderem Munechika, die Tochter von Murasame, und der Krieger Mikazuchi.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten, NIS America, Aquaplus, DMM Games, Shiravune