News PS4 PS5

Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten erscheint im Herbst im Westen

NIS America hat eine Veröffentlichung von Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten für Herbst 2023 im Westen angekündigt. Das Spiel soll dann lokalisiert für PS4 und PS5 erscheinen und englische Texte sowie japanische Sprachausgabe bieten.

In Japan ist das Spiel seit November 2022 erhältlich, bei Steam gibt es bereits eine englischsprachige Version. Hierzulande wird es NISA-typisch eine Deluxe Edition mit einigen Boni im Handel geben und darüber hinaus eine Limited Edition im NISA-Store.

Die Suche nach dem totgeglaubten Vater

Bei Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten handelt es sich um ein von der Story getriebenes, rundenbasiertes JRPG mit freier Erkundung. Wir befinden uns in Ennakamuy, einem Vasallenstaat von Yamato. Dort lebt Oshtor mit seiner Mutter Torikori und der kleinen Schwester Nekone. Oshtor trifft auf die mysteriöse Shunya, welche ihm eröffnet, dass sein Vater noch am Leben sei.

Um seinen Vater zu suchen, begibt sich Oshtor in das mysteriöse Land Arva Shulan. Auf den Spuren seines Vaters trifft er auf Gefährten, erlebt glückliche und traurige Momente und gerät schließlich in ein historisches Ereignis. Zu Oshtors Gruppe stoßen unter anderem Munechika, die Tochter von Murasame, und der Krieger Mikazuchi.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten, NIS America, Aquaplus, DMM Games, Shiravune

6 Kommentare

  1. Toll, dass es doch noch zu einer Konsolenversion kommt. Haben die Aufschreie im Netz etwa gefruchtet? Es scheint, man müsse immer erst ausrasten, ehe man Gehör findet.
    Auf diese Weise macht die Welt mich zum Schreihals. :D

  2. Toll, dass es doch noch zu einer Konsolenversion kommt. Haben die Aufschreie im Netz etwa gefruchtet? Es scheint, man müsse immer erst ausrasten, ehe man Gehör findet.
    Auf diese Weise macht die Welt mich zum Schreihals. :D

    Ich denke NIS hat nicht entsprechend Kapazitäten, ihre Spiele simultan für mehrere Plattformen zu lokalisieren. Sich manchmal nur auf eine Plattform zu fokussieren, kann bei der Entwicklung Gold sein. Ist vermutlich der selbe Grund warum, viele Nihon Falcom Spiele erst Jahre später für den Westen lokalisiert werden.

  3. hab bisher davon nur gehört das Spiel soll das Prequel zum Prequel sein der Spiele mit diesem unaussprechbaren Namen Utawarerumono, wovon es bisher 3 Spiele gibt und ein Spin Off das die letzten Zwei Spiele in verkürzter Erzählweise mit adtionlastigeren Kampfsystem wiedergibt, da die Originaltitel Mask of Truth und Mask of Deception wohl textmäßig vergleicbar sein mit Trails of the Sky.


    Also kaum spielen, stundenlang lesen lol xD


    Und die Kämpfe sind dann noch auf so nem steinzeitlich langweiligen Strichkastenbrett rundenbasiert ala Strategie-RPG, das hat mich bisher davon abgehalten die Spiele zu holen.
    Auch wenn die einem oft schon mit PSN Sales fast fürn Appel und n Ei nachgeschmissen wurden schon.


    Nun denn, eventuell hoch ich mir nach diesem Spiel dann mal das Sequel zu dem "Prequel" hier und ZAN und les mir die gekürzten Storystellen dann nach xD
    Angeblich soll ja noch ein ZAN 2 kommen...


    Naja, verfolgt hab ich das ganze nie richtig, aber ich weiß wen ich zur Not fragen kann xD
    Möglicherweise ändert das Monochrome Mobius ja bald für mich, den das Spiel sieht in Sachen Optik und Kampfsystem aus, wie ich mir die Vorgänger gewünscht hätte das sie sein sollten, um net so zum Einschlafen zu sein lol, weshalb ja ZAN entstand xD.

  4. Ich denke NIS hat nicht entsprechend Kapazitäten, ihre Spiele simultan für mehrere Plattformen zu lokalisieren.

    Die PC-Version ist nicht von NISA.


    Mfg
    Aerith's killer

  5. Ich freue mich wirklich sehr das man so nun auch auf Konsole die Möglichkeit bekommt weitere Teile der Story zu erfahren und bin gespannt wie sie es als eher klassisches JRPG umsetzen. ^^
    Auch wenn es mich persönlich nicht gestört hätte wenn man bei der ursprünglichen Novel-SRPG Schiene geblieben wäre.
    Aber es macht einen ganz guten Eindruck, auch wenn die Charaktermodelle mir optisch nicht so ganz gut gefallen, aber es ist auch kein Abbruch. :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.