News

Sonntagsfrage: Holt ihr euch eine PlayStation VR2?

Seit wenigen Tagen können Besitzerinnen und Besitzer einer PlayStation 5 noch tiefer in virtuelle Welten eintauchen. Die PlayStation VR2 ist Sonys neuste Generation der VR-Technik und soll mit höherer Auflösung sowie verbesserter Handhabung noch immersivere Welten kreieren. Das schlägt sich ebenfalls auf den Preis nieder. Für 599,99 Euro erhaltet ihr das VR2-Headset, einen VR2-Sense-Controller sowie Stereo-Headphones.

Wie gut die neue VR-Technik funktioniert, möchte das zeitgleich veröffentlichte Horizon Call of the Mountain unter Beweis stellen. Dazu kommen über 40 Spiele, die im Veröffentlichungszeitraum erscheinen sollen. Einige davon hat Sony auf der letzten State of Play gezeigt. Von einem Survival-Spiel bis hin zum Deckungs-Shooter wurde einiges vorgestellt.

Doch reichen euch diese bisherigen Informationen, um euch die PlayStation VR2 zu kaufen? Dazu kommt der stolze Preis von 599,99 Euro, welcher ebenfalls abschrecken kann. Verratet es uns in der heutigen Sonntagsfrage!

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 19. Februar

Sonntagsfrage: Welchen Teil der Metroid-Reihe habt ihr am liebsten?

  • Super Metroid 26,8% (26 Stimmen)
  • Metroid Prime 24,74% (24 Stimmen)
  • Metroid Dread 14,43% (14 Stimmen)
  • Metroid Fusion 8,25% (8 Stimmen)
  • Metroid: Zero Mission 6,19% (6 Stimmen)
  • Metroid Prime 3: Corruption 5,15% (5 Stimmen)
  • Metroid Prime 2: Echoes 4,12% (4 Stimmen)
  • Metroid Other M 4,12% (4 Stimmen)
  • Metroid 3,09% (3 Stimmen)
  • Metroid 2: Return of Samus 3,09% (3 Stimmen)

Gesamt: 97 Stimmen

11 Kommentare

  1. Ich habe kein Interesse an der PS5, womit die neue VR Brille ja auch automatisch wegfällt :D
    An VR selber bin ich noch immer interessiert. Da hatte ich damals beim Anspielen der ersten Sony VR Brille viel Spaß und fands ziemlich cool, überraschenderweise besonders bei diesem Sport Shooter Spiel. Hab mir den Namen nicht merken können^^ Der war recht schnell, das war ziemlich cool und spaßig.

    Leider gibts mir zu viele fliegende Hände Spiele was für mich ein KO Kriterium ist. Find das furchtbar. Nur en Rayman VR Spiel dürfte das :D

    Also falls ich mir da irgendwann noch was holen sollte, wirds eher entweder die alte PS4 VR oder die Oculus Quest, die meine ich komplett ohne zusätzlicher Hardware funktioniert, falls ich die VR Brille jetzt nicht vertausche^^

  2. So lange keine AAA Spiele auch komplett in VR sind, juckts mich nicht. Ich rede da nicht von Spielen die extra nur für VR gemacht sind. Sondern z.b. von einer normalen CoD Kampagne, Einem Ace Combat (das geht da auch nur in Zusatz Missionen) usw. .Es gibt zwar Resi 7 und 8 dafür, aber die interessieren mich bis heute nicht, Star Wars Squadrons hab ich lange durch (PS4 Titel gehen mit VR2 ja eh nicht oder?). Da wäre dann nur noch GT7, aber dafür kauf ich keine 600 Euro Brille. Ich wüsst nicht mal ob ich das vertrage.

  3. Ich habe kein großes Interesse an PS VR2, das galt schon für die erste und auch wenn der 2. Variante sicher ordentlich überarbeitet ist, würde ich dauerhaft /länger Titel damit nicht spielen wollen. Um es mal auszuprobieren kann ich zu einem Kumpel gehen und für kurze Zeit sicher auch ganz interessant, aber ich habe persönlich einfach kein großes Interesse damit zu spielen (vor ein paar Jahren mal auf einer Messe ausprobiert, war als Spielerei ganz nett) und dafür ist es mir dann auch zu teuer und ich hab gar keinen Platz,. Um ordentlich spielen zu können XD

  4. Ich hab seit dieser Woche die PSVR2 und habe jetzt am Wochenende den ganzen Tag nur Resident Evil gezockt. Ist eine deutlich andere Erfahrung und ich spiele damit deutlich langsamer, weil ich an jeder Ecke stehen bleibe, um mir alles anzuschauen - im normalen Modus würde ich einfach dran vorbeirennen. Fühlte mich nach so 7 bis 8 Stunden am Sonntag dann aber doch ein wenig wonky. xD

    Aber mit PSVR2 ist man im Vergleich zu ersten Brille nochmal einen enormen Schritt nach vorne gegangen. Die Technik ist deutlich besser, kein "Fliegengitter-Effekt" mehr, alles deutlich stabiler, kein Wackeln der "fliegenden Hände" mehr und die Raumerkennung war für mich schon mind-blowing. Der Raum wird sogar gespeichert und die Brille weiß genau, wo sie sich im Raum befindet, das ist schon echt beeindruckend. Und auch die neuen Controller sind echt super, perfekt für VR geeeignet!
    Ich finde, Sony sollte auch noch ein Augment Reality-Game machen. Mit den Kameras plötzlich das eigene Wohnzimmer zu sehen war schon echt cool, vor allem dann mit den Polygonen zur Abgrenzung des Spiel-Raumes... da könnte man noch ein Spiel draus machen.

    Ich hoffe jedenfalls, dass noch genügend Nachschub an Spielen kommt. Und ich auch schließe mich den Meinungen an, dass auch mehr Spiele einfach einen VR-Modus spendiert bekommen sollten.
    Horizon konnte ich jetzt noch nicht ausprobieren, das ich die ganze Zeit nur mit Resident Evil beschäftigt war, aber das kommt auch noch dran, da bin ich gespannt. Resident Evil 4 Remake soll ja auch einen VR-Modus bekommen, da freue ich mich dann auch schon drauf. Auch auf das demnächst erscheinende Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge.

  5. kein "Fliegengitter-Effekt" mehr

    Witzig, bei Game Two hatten sie den noch explizit erwähnt, hatte mich da schon gewundert. Fand den jetzt aber nicht so störend schon bei PS VR 1.

    Momentan ist mir PS VR noch zu teuer bzw. ich halte mein Geld da lieber zusammen. Tatsächlich fände ich content geil in Form von VR Dokus. Oder Google Earth soll ja nice sein am PC.
    Es gab ja eine Youtube VR version, aber da war es schwer gutes Zeug zu finden. Und ein flaches 360 Grad Video brauche ich nicht in VR.

    Ich erinnere mich da z.B. an eine coole Tour durchs weiße Haus mit Obama, ein Video in einer Arktis-Station oder einen Bericht zum Fest der Toten aus Mexiko. Klar, sowas kommt nicht aus dem Nichts aber das wäre tatsächlich content der von VR extrem profitiert.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.