Happy Birthday, Live A Live! Heute wird der JRPG-Klassiker 28 Jahre alt. Square Enix feiert das heute mit ersten weltweiten Verkaufszahlen zum HD2D-Remake, welches seit Juli endlich auch im Westen erhältlich ist. Das haben wir Nintendo zu verdanken, deshalb auch die Switch-Exklusivität. Bisher hat man weltweit bereits 500.000 Einheiten physisch ausgeliefert oder digital verkauft.
In Japan war der Start von Live A Live im Vergleich mit anderen HD2D-Projekten eher schwach. Zum Vergleich: Triangle Strategy schaffte nach zwei Wochen bereits 800.000 Einheiten. Und bei Square Enix hat man mit der speziellen Optik auch noch einiges vor. Auch wenn HD2D-Spiele kostspieliger sind, als wir glauben.

Der Titel stellte das Regiedebüt von Takashi Tokita dar, der später auch als Regisseur des ikonischen JRPGs Chrono Trigger tätig wurde. Außerdem debütierte bei dem Projekt auch die Komponistin Yōko Shimomura mit ihrer ersten musikalischen Arbeit für Square.
Eine Handelsversion gibt es bei Amazon*, die Veröffentlichung erfolgt nur für Nintendo Switch. Es gibt unter anderem deutsche Texte, eine Demo könnt ihr ebenfalls noch ausprobieren. Unseren Test zu Live A Live findet ihr hier.
Bildmaterial: Live A Live, Square Enix, Nintendo, Historia
0 Kommentare