Das Mecha-Strategie-RPG Relayer zeigt sich heute in einem längeren Trailer. Publisher Clouded Leopard Entertainment und Entwickler Kadokawa Games stellen uns darin die Gameplay-Systeme ausführlich vor. Danach wisst ihr, wie die Gefechte ablaufen. Ihr könnt aber auch eine spielbare Demo ausprobieren.
Es gibt durch Red Art Games jedoch noch mehr gute Neuigkeiten. Am 20. Mai erscheint Relayer nämlich auch physisch. Ihr könnt bereits vorbestellen.
Hierzulande übernimmt Clouded Leopard Entertainment die digitale Veröffentlichung für PlayStation 4 und PlayStation 5, welche am 24. März 2022 erfolgt. Sie bietet englische und japanische Stimmen. Die deutschen Untertitel will man später als Update nachreichen.
Was erwartet euch in dem Strategie-RPG?
Im Jahr 2049 trifft die Menschheit endlich (?) auf eine weitere intelligente Lebensform: die Relayers. In die gleiche Zeit fällt die Entdeckung einer antiken, außerirdischen Zivilisation, welche zu den Starchildren führt. Das sind Menschen mit speziellen Kräften.
Im Jahr 2051 treffen sich zwei Frauen in der Mond-Kolonie Artemis. Hier beginnt also die Geschichte des Spiels. Da die Relayers natürlich nichts Gutes im Schilde führen und das Universum auslöschen wollen, kommt es zum Kampf mit den Starchildren. Die „Weltraum-Oper“ wird vom God-Wars-Team entwickelt und entsteht bei Kadokawa Games.
Bildmaterial: Relayer, Clouded Leopard Entertainment, Kadokawa Games