Gestern hat das erste von drei internationalen Turnieren in Pokémon Schwert und Schild begonnen. Nur an diesem Wochenende habt ihr Zeit, mindestens drei Kämpfe im ersten Turnier zu bestreiten, um anschließend ein Schillerndes Galar-Arktos zu empfangen.
Falls ihr euch für das Turnier nicht registriert habt, ist eure Chance schon verspielt. Dann bleiben euch immerhin noch die beiden weiteren Turniere, bei denen euch Schillernde Galar-Lavados und Galar-Zapdos winken.
Falls ihr euch registriert habt, besucht das Turnier jetzt und tragt mindestens drei Kämpfe bis zum 21. Februar 2022 aus. Um an den Turnieren teilzunehmen, müsst ihr euch in Pokémon Schwert oder Schild im Menü unter VS-Kampf (Kampf-Stadion) anmelden.
- Bei myCollectibles: Pokémon-Sammelkarten „Strahlende Sterne“* günstig vorbestellen
Wählt dort den Menüpunkt „Online-Turniere“ aus und klickt euch durch. Gespielt wird nach den neuen Regeln der Rangkampf-Serie 12 in Doppelkämpfen mit vier aus sechs Pokémon, die jeweils auf Level 50 angepasst werden.
Die Turnierdaten:
Umstritten und dennoch beliebt
Pokémon Schwert und Schild haben sich inzwischen weltweit über 22,6 Millionen Mal verkauft. Bei Pokémon-Fans ist die neuste Generation trotzdem etwas umstritten. Die Fan-Gemeinde wird älter und der Spagat zwischen Jung und Alt wird für die Entwickler immer schwieriger.
Viele Fans äußern ihre Kritik in sozialen Netzwerken. Inzwischen habe man sich auch schon ein „dickes Fell“ zugelegt. Kürzlich reflektierten die Macher die Entwicklung in einem interessanten Beitrag. Wie steht ihr zu Pokémon Schwert und Schild?
Bildmaterial: Pokémon Schwert und Schild, Nintendo, The Pokémon Company / Game Freak
0 Kommentare