News SWI

Pokémon-Legenden Arceus erhält seinen zweiten Patch und das verbessert er

Schon kurz vor der Veröffentlichung hatte Game Freak Pokémon-Legenden: Arceus auf Version 1.0.1 gepatcht. Dieses Update stand für alle SpielerInnen zum Launch zur Verfügung. Heute schob man Patch 1.0.2 nach und diesmal ist auch bekannt, was er bewirkt.

Laut Serebii wurden einige Glitches behoben, darunter das versehentliche (oder gezielte) Duplizieren von Pokémon. Auch berichteten zahlreiche SpielerInnen davon, dass sie große Probleme beim Fangen von Kinoso hatten, wenn er im Kampf seine Form geändert hat.

Darüber hinaus soll ein Problem behoben worden sein, bei dem die Hauptmissionen keinen Fortschritt erzielten. Auch ein Freezing-Bug gehört laut Patch-Notes der Vergangenheit an. Es handelt sich offenbar nur um Fehlerbehebungen. Den technischen Unzulänglichkeiten hat man sich (noch) nicht gewidmet.

Auch zahlreiche Physik-Fehler berichten Fans immer wieder. Die meisten machen sich darüber lustig, aber manchmal können diese Fehler natürlich auch ärgerlich sein. Den Verkaufszahlen hat das nicht geschadet.

Pokémon-Legenden: Arceus ist seit dem 28. Januar 2022 weltweit für Nintendo Switch erhältlich. The Pokémon Company könnte damit vielleicht auch das Generationsproblem der Serie lösen.

Bildmaterial: Pokémon-Legenden: Arceus, The Pokémon Company, Nintendo, Game Freak