News SWI

Pokémon-Legenden Arceus und seine technischen Probleme im nüchteren Härtetest

So gut Pokémon-Legenden: Arceus bei Fans und Presse ankommt, so einig ist man sich, dass das Spiel allerhand technische Probleme hat. Den Verkaufszahlen hat das nicht geschadet.

Die Pop-ins sind ein großes Problem und unmöglich zu ignorieren. Die triste Umgebung ist kein technisches Problem, sondern ein optisches, aber man muss sich schon fragen, wieso selbst hier die Framerate manchmal nach unten geht. Texturen sind unschön, Schatten rendern falsch und nicht zuletzt gibt es auch viele Bugs.

Man hört das immer wieder alles und Fans gewichten es natürlich unterschiedlich. Die meisten Fans finden, dass der Spielspaß überwiegt. Aber einige können über die technischen Unzulänglichkeiten nicht hinwegblicken.

Digital Foundry kümmert sich wie immer nicht um alles andere, sondern nur um die Technik. Und dort arbeiten bekanntlich die ausgewiesenen Experten. Auch diesmal bleiben die Experten wieder betont nüchtern und bewerten einfach, was sie sehen.

Digital Foundry verweist dabei zu Recht auch darauf, dass Arceus eine kleine Revolution für die Serie ist und anders als alles, was Game Freak bisher produziert hat. Aber andere Switch-Spiele haben es mit besserer Optik auch schon technisch besser hinbekommen. Digital Foundry zieht deshalb auch den Vergleich zu anderen Spielen.

Digital Foundry zu Arceus

Bildmaterial: Pokémon-Legenden: Arceus, The Pokémon Company, Nintendo, Game Freak

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!