Heute veröffentlicht Idea Factory International Death end re;Quest 2 für Nintendo Switch in Nordamerika. In Europa ist es zwar erst am 11. Februar so weit, den Launchtrailer gibt es dennoch bereits.
Das „Galapagos RPG“ ist seit August 2020 im Westen für PlayStation 4 und PC-Steam erhältlich. Die Nintendo-Switch-Umsetzung wird diverse DLC gleich beinhalten.
In Europa gibt es auch eine physische Version. Die Calendar Edition bietet das Spiel, ein Wendecover, den namensgebenden Kalender und eine Sammlerbox.
Mehr zu Story und Kampfsystem erfahrt ihr hier.
Bildmaterial: Death end re;Quest 2, Idea Factory International, Compile Heart
Uff. Wenn der Trailer schon deutlich ruckelt, stehen die Chancen nicht gut, eine technische einwandfreie Umsetzung zu bekommen. Der Vorgänger läuft auf der Switch immer noch richtig beschissen. Generell gilt nach wie vor: Sämtliche Compile Hearts-Portierungen für Nintendos Konsole sind eine absolute Frechheit. Grafisch sind die Titel auf PS3-Niveau. Da kann man schlicht nicht behaupten, dass die Technik für eine saubere Version nicht ausreichen würde. Schade, eigentlich. Für diejenigen, die auf eine unzensierte Konsolenfassung gewartet haben, wird die Ruckelorgie sicherlich nicht befriedigend sein. No pun intended.
Der erste war technisch nicht OK auf der NSW und wurde auch nie optimiert
der zweite wird es auch nicht sein. Daher passe ich auch. Da geht egal mit welcher Rosa Brille ich es auch betrachte beim spielen auch Spielspaß liegen