NIS America hat einen neuen Trailer zum JRPG Monark veröffentlicht. Darin geht es vor allem um die Kämpfe, wir hören aber auch den Theme-Song „Pleiades“.
Am 25. Februar 2022 erscheint Monark auch in Europa. Dies für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC-Steam. Es sind englische Texte sowie englische und japanische Sprachausgabe geplant. Das JRPG wird von Lancarse entwickelt, welche unter anderem für Zanki Zero: Last Beginning und Lost Dimension verantwortlich sind.
Die Deluxe Edition zu Monark für PlayStation 4, PS5 und Nintendo Switch enthält zum „Normalpreis“ zusätzlich ein Softcover-Artbooklet, ein Wendecover sowie einen Download-Code für den offiziellen Soundtrack. Im NISA Europe Online Store findet ihr zudem die Limited Edition für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch.
Dämonen suchen eine Schule heim
Ihr erwacht plötzlich in der Shin Mikado Academy, wobei der Campus durch eine Barriere abgeriegelt ist. In der Schule treiben dämonische Kräfte ihr Unwesen. Zusammen mit vier Teammitgliedern müsst ihr der Sache auf den Grund gehen, wobei man ebenfalls über dämonische Kräfte verfügen kann. Mit den vier Begleitern könnt ihr auch vier verschiedene Wege wählen. Für wen entscheidet ihr euch und wie beeinflusst das euer Schicksal? Die Kämpfe finden rundenbasiert statt.
Falls euch das alles an Shin Megami Tensei erinnert, dann liegt ihr natürlich richtig. Wichtige Positionen bei der Entwicklung von Monark haben einen Bezug zur bekannten Reihe.
Monark im Kampf-Trailer
Bildmaterial: Monark, NIS America, FuRyu, Lancarse
Das Spiel ist in Japan schon seit einer Weile draußen
Ja hab die japanische Version beendet. Es hat gutes und schlechtes, ich Weiß bis heute nicht ob ich es mochte
Freu mich zwar darauf und hab es auch vorbestellt, aber dennoch sind mir ein paar Sachen noch unklar. Eventuell kannst du da ein paar Sachen zu sagen:
Zum einen, wie das Spiel so vom Aufbau her ist. Ob es wieder mehr wie eine Visual Novel ist, heißt man sitzt ewig da und liest nur Dialoge oder ob das Gameplay im Vordergrund steht. Wie der Schwierigkeitsgrad ist und wie es im Vergleich zu Shin Megami Tensei ausfällt. Es erinnert vom Ton und Setting ja besonders an Persona 1 und 2.
Texte gibt es schon ein paar aber nicht so extrem das man ewig liest und es gibt auch Sequenzen.
Der Aufbau ist: man sucht sich einen Partner aus, dann kommt ein dungeon wo man interessante Rätsel lösen muss und dann kommt ein Kampf gegen den Boss. Es gibt keine Kämpfe im Dungeon nur den einen. Man kämpf nur mit 2 Charakteren und die Marionetten. Die Charaktere haben keine Ausrüstung nur die Marionetten. Im Dungeon gibt es einen Timer.
Man muss viel Leveln die Kämpfe werden mit jedem Kapitel deutlich schwerer.
es spielt nur in der Schule. P1 und 2 passen gut zum Vergleich was Setting betrifft
Ich hoffe ich konnte helfen bin schlecht im beschreiben
Okay, danke für die Beschreibung. Aber uff, das liest sich fast so, als hätte das Spiel einige Elemente, durch die das Gesamtbild etwas runtergezogen werden könnte. Schauen wir mal, wie es sich schlägt, wenn es hier erscheint. An Shin Megami Tensei 5 wird es wohl eh nicht rankommen