Branche News

Monark: Ehemalige Entwickler von Shin Megami Tensei enthüllen bald ein neues Spiel

Update: Schlechtes Timing unsererseits! Soeben ist die Teaser-Webseite zu Monark an den Start gegangen. So heißt das „New School RPG“ nämlich. Auch die bisher noch mysteriösen Entwickler werden nun namentlich genannt, nämlich Kazunari Suzuki, Ryutaro Ito, Tsukasa Masuko sowie Aya Nishitani.

Im Quellecode findet sich zudem die Zeile „Abandon all hope, ye who enter here.“ Es gibt auch einen Hinweis auf vier Schicksale.

Ursprünglicher Artikel: Die aktuelle Famitsu-Ausgabe bietet einen spannenden Teaser. So soll bereits am 10. Juni ein „New School RPG“ angekündigt werden. Bei der Entwicklung involviert sind ehemalige Mitglieder aus dem Team von Shin Megami Tensei. Wenig konkret ist von den Personen S, I, M und N die Rede. Außerdem kennen wir weder Plattformen, Entwicklerstudio noch Publisher. Ein Teaser eben.

Der 10. Juni fällt noch knapp vor die E3 2021, aber es erwartet uns dann das „Summer Game Fest 2021 Kickoff“-Event. Ob man für das „New School RPG“ jedoch gleich die internationale Bühne wählt, bleibt abzuwarten.

via Gematsu, Bildmaterial: Monark

3 Kommentare

  1. Bin ja gespannt ob an diversen Reddit Postings was dran ist und das quasi ein Persona für Multi Systeme wird, da die Hauptteile von Persona aufgrund von Exklusivverträgen noch längerfristig an Sony gebunden sind, Atlus aber eigentlich das Käuferpotential auf Switch, Xbox und PC mitnehmen möchte.

    Eine neue IP für alle wäre in diesem Zuge ziemlich cool!
  2. Als ich die News am Schreiben war, ging schon die Webseite online.^^ Ich habe mal ergänzt.

    Mfg
    Aerith's killer
  3. Fur0 schrieb:

    Eine neue IP für alle wäre in diesem Zuge ziemlich cool!
    Ich mag Atlus sehr, aber die releasen ihre Spiele ja immer ziemlich querbeet, würde mich also auch nicht überraschen wenn es irgendwo exklusiv erscheint, hoffe es natürlich nicht. Frage mich auch eh schon seit Ewigkeiten welche Rolle Nintendo und Sony da übernehmen das SMT Nintendoexklusiv bleibt und Persona sonyexklusiv, ist doch weird. :/

    Bin echt gespannt was dabei rumkommt, ich nehms auf jeden Fall mit, egal was es wird....naja solange es kein Gachatitel wird. :)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.