News

JPGAMES.DE: Alhyms Spiele des Jahres 2020

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und das Team von JPGames.de will euch dieses Jahr nun zum insgesamt sechsten Mal seine Spiele des Jahres präsentieren. Täglich werden bis zum 31. Dezember daher einige Teammitglieder drei Favoriten des Jahres 2020 sowie die am heißesten erwarteten Titel des nächsten Jahres vorstellen – heute ist Alhym an der Reihe.

Alhyms Spiele des Jahres
Platz 1: 13 Sentinels: Aegis Rim
Wieder einmal habe ich auf meine lieben Freunde aus dem JPGames-Forum gehört und mir dieses Spiel absolut blind geholt. Zwar kannte ich einige Bilder und war informiert über den Vanillaware-Stil und auch, dass wohl Mechs drin vorkommen, aber sonst wusste ich nichts. Außer, dass die Story und das Spiel total geil sein sollen… und holla, das waren sie dann auch! 13 Charaktere klingt am Anfang viel zu viel. Das kann man sich doch gar nicht merken! Aber im Endeffekt sind mir alle ans Herz gewachsen und jeder hat seinen Teil zur Story beigetragen. Die Story hatte übrigens so viele Wendungen wie ein handelsüblicher DNA-Strang. Das Tower-Defense-Gameplay liegt mir auch und macht mir viel Spaß, bis auf eine Mission. Ihr wisst schon, welche. ;) Was man sich dabei gedacht hat, weiß ich nicht.
Honorable Mentions
Obwohl ich sie dieses Jahr nicht gespielt habe, bin ich mir sicher, dass sie mir sehr gefallen werden: Yakuza: Like a Dragon und Cyberpunk 2077.
Most Wanted 2021

Mein Most Wanted 2021 ist, dass Corona weggeht.

Ach so, Videospiele.

Ganz klar Horizon Forbidden West. Der erste Teil war so eine Offenbarung für mich in Sachen Open World, die nicht langweilig oder unnötig groß ist. Oder mit einer Million ?-Markern gefüllt, die alle relativ sinnlos sind (ich spiele gerade Assassin’s Creed Odyssey). Die Story hat dann ein enorm gutes Niveau erreicht und deshalb denke ich, wird Forbidden West auch super. Ich hoffe sehr, dass man diesen DLC nicht gespielt haben muss für die Story… Das würde mich schon nerven!
Dann natürlich NieR Replicant ver1.22474487139. Muss ich dazu noch mehr sagen? Es ist NieR! Habe bis jetzt nur NieR: Automata gespielt und wenn NieR nur 90 % so gut ist, ist es ein absolutes Meisterwerk. Cyberpunk 2077 werde ich auf jeden Fall für PlayStation 5 spielen im 2021, wenn all die Bugs weg sind und man mit der neuen Konsole angenehme Ladezeiten hat. Hitman 3 interessiert mich etwas, ich mag taktische Spiele, die einem Freiheit geben und teilweise hart bestrafen, wenn man etwas falsch macht (falls das so ist bei Hitman). Wenn der Preis stimmt, hole ich mir auch das Prince of Persia: Sands of Time Remake, da ich sehr gerne hätte, dass die anderen zwei Teile auch noch als Bundle kommen.

Das gesamte Team von JPGames wünscht euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2021!

Bildmaterial: Sega / Atlus /  Vanillaware

2 Kommentare

  1. Nur ein einziger Titel? ^^
    13 Sentinels ist natürlich großartig, also eh ne gute Top1 Liste! :P

    Prince of Persia hab ich bisher nicht auf dem Schirm, ich hab die nie gespielt, bin gespannt was daraus wird, werde ich mir dann aber nur holen wenn die Resonanz positiv ist oder so.

  2. Nur ein Titel, weil ich heuer kaum neue Spiele aus 2020 gespielt hatte, sondern mehr nachgeholt. Und Teil 7 von etwas war nur gut für mich, nicht würdig für diese Liste... Hrhr

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.