Bildmaterial: Google / Stadia
Mitte November ist es so weit: Google wagt mit Stadia den Schritt auf den Markt der gestreamten Videospiele. Allerdings erstmal nur für Besitzer des Premium-Abos. Die sogenannte „Founder’s Edition“ bietet für circa 130 Euro den Zugang zu Stadia sowie einen Zugangscode, welcher es ermöglicht, Stadia Pro (normalerweise rund 10 Euro im Monat) für drei Monate kostenfrei zu nutzen.
Stadia soll Spiele direkt von den Google-Datenzentren auf Endgeräte wie TVs, Desktop-PCs, ausgewählte Tablets und Smartphones übertragen können. Vor dem ersten Spiel muss man Chromecast Ultra an den Fernseher anschließen und den Controller mittels der Stadia-App über das Smartphone einrichten. Chromecast Ultra und der Controller sind in der Founder’s Edition bereits enthalten.
Die Founder’s Edition ist im Moment noch auf der offiziellen Seite vorbestellbar. Sie enthält, neben Controller und Chromecast Ultra, drei Monate Pro-Mitgliedschaft sowie einen Buddy-Pass.
Inwieweit Stadia in Ländern mit weniger gutem Breitbandausbau (Deutschland) problemlos nutzbar sein wird, bleibt abzuwarten. Google zeigt sich optimistisch und zielt weltweit auf Milliarden von Spielenden.
Die kostenfreie Version von Stadia soll 2020 starten. Einen neuen Trailer gibt es ebenfalls!
via Gematsu
Kommentare sind geschlossen.