IGN hat Director Yohei Shimbori von Dead or Alive 6 im Zuge eines E3-2018-Livestreams einige Fragen gestellt. Neben grundlegenden Fragen zur Serie und dessen neuem Ableger, sah man ebenfalls erstes Dead or Alive 6 Gameplay. Dead or Alive 6 wurde in dieser Woche angekündigt und soll einen Wechsel von „sexy“ zu „cool“ im Bezug auf die visuelle Darstellung vollziehen.
Mit Dead or Alive 6 bricht man einige Tabus, so Shimbori. Erstmals sollen Verletzungen, Schweiß und Blut die Kämpfe in Dead or Alive realistischer machen. Auch wenn man visuell weiterhin attraktive Kämpfer bieten will, so sollen diese diesmal sichtlich zugerichtet werden. Zu der Frage, ob sich etwas am Gameplay geändert habe, antwortete Shimbori beschwichtigend. Zwar wolle man auch neue Spieler ansprechen und führt zu diesem Zweck ein einfaches „One Button“-Kombosystem ein, jedoch ändere das nichts am „Core“-Gameplay. Man wolle lediglich eine weitere Möglichkeit hinzufügen und das technische Grundprinzip für alte Spieler weitestgehend unberührt lassen.
Kein Dead or Alive ohne Kostüme
Bezüglich interaktiver Kampfarenen versprach Shimbori in Zukunft weitere Informationen. Die bisher gezeigten Arenen sollen weniger Interaktion bieten, doch für andere sei diese wieder geplant. Auch zu den Kostümen der Kämpfer äußerte sich Shimbori wohlwollend. Man könne zwar noch nicht absehen, wie viele Kostüme es ins fertige Spiel schaffen, man wolle dieses Feature aber nicht auf einmal aus dem Spiel entfernen. Obwohl man nun mehr „coolere“ Kämpfe und etwas weniger sexuelle Merkmale in den Vordergrund rücken möchte, sollen Fans bekannte Kostüme auch in Dead or Alive 6 nicht missen.
Dead or Alive 6 ist für einen weltweiten Release Anfang 2019 geplant und soll für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen. Unten nun das IGN-Interview.
Erstes Dead or Alive 6 Gameplay
via Gematsu