Das Android- und iOS-Spiel Terra Battle bekommt Besuch von Final-Fantasy-XV-Charakteren: Im Zuge eines Crossover-Events zwischen Mistwalker und Square Enix wird es ab dem 27. April 2017 drei neue Missionen in Terra Battle geben, die nach den Final-Fantasy-XV-Charakteren „GLADIOLUS“, „IGNIS“ und „PROMPTO“ benannt sind und entsprechend in die Welt Eos eintauchen.
Nach Abschluss der Missionen, in denen vertraute Gegner wie Behemoth und Titan besiegt werden wollen, können Fans als Noctis spielen, dem Hauptcharakter des neuesten Final-Fantasy-Ablegers. Doch damit nicht genug: Um beide Universen stimmungsvoll miteinander zu verbinden, hat Musiklegende Nobuo Uematsu ein neues Stück namens „Bond“ komponiert, das Spieler während der Kämpfe genießen können.
Wie lange das Event dauert, steht noch nicht fest. Erste Screenshots wurden bereits veröffentlicht, weitere Details folgen am 27. April.
Dies ist bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen Mistwalker und Square Enix, nachdem gestern das Crossover-Event zu Mobius Final Fantasy endete. Das sich intensivierende Verhältnis zwischen Hironobu Sakaguchi und Square Enix lässt vielleicht den ein oder anderen Fan hoffen, dass es zukünftig wieder Final-Fantasy-Titel geben wird, an denen der Serienvater direkt mitarbeitet, nachdem er sich 2003 von Square Enix verabschiedete und mit Mistwalker seine eigene Entwicklerschmiede gründete. Ob diese Hoffnungen berechtigt sind, bleibt anzuzweifeln, wo Sakaguchi bereits seit über einem Jahr an einem neuen Titel arbeitet und eine Konsolenversion von Terra Battle noch aussteht.
via DualShockers