Wenn ihr es tatsächlich durchgehalten habt und im April alle drei Remake-Teile zu Final Fantasy VII am Stück spielen möchtet, dann müsst ihr euch ganz schön viel Zeit nehmen.
Vor allem, wenn ihr Perfektionisten seid. How Long To Beat listet Final Fantasy VII Remake für Competionists mit 86 Spielstunden und Final Fantasy VII Rebirth mit 160 Stunden – Final Fantasy VII Revelation wird Rebirth wahrscheinlich diesbezüglich in Nichts nachstehen.
Der Umfang ist riesig, gewiss. Man stelle sich mal vor, Square Enix hätte aus drei Spielen tatsächlich nur eines gemacht. Wie auch immer man zur Remake-Trilogie steht, die Leistung des Entwicklerteams hinter den Spielen dürfte einigermaßen unbestritten sein – nicht nur im Kontext der Spielzeit der Spiele.
Im Gespräch mit Final Weapon lässt Director Naoki Hamaguchi noch einmal den Umfang und die Entscheidung zu drei Spielen Revue passieren. Die Fragesteller vermuten, dass sich eine Konstellation mit Umständen wie bei der Remake-Trilogie nie wieder einstellen könnte. Eines der beliebtesten und einflussreichsten Spiele der Geschichte; neu aufgelegt mit drei vollständigen Spielen nach fast 30 Jahren – unter Beteiligung vieler der originalen Erschaffer.
„Wenn, dann nur sehr wenige.“
Hamaguchi denkt, beliebte Spiele aus alten Zeiten würden sicher noch einige neu aufgelegt. Er fügt hinzu: „Allerdings ein Spiel wie dieses, das auf drei Titel aufgeteilt wird … Ich bin mir nicht so sicher, ob es davon viele geben wird; wenn überhaupt, dann nur sehr wenige.“
Hamaguchi fährt fort: „Nicht nur ist Final Fantasy VII riesig und der Umfang der Remake-Reihe einfach enorm, sondern in gewisser Weise glaube ich auch, dass es nie wieder ein Spiel geben wird, das in Bezug auf den Umfang über drei Titel hinweg damit vergleichbar ist.“
„In dieser Hinsicht denke ich, dass die Remake-Reihe als eine Art Ausreißer betrachtet werden wird. Darauf werde ich stolz sein“, so Hamaguchi weiter. Final Fantasy VII Revelation (das wir kürzlich anspielen durften) erscheint am 8. April 2027 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X und S sowie Nintendo Switch 2. Die verschiedenen Editionen zum Spiel könnt ihr euch bei Amazon* vorbestellen.
via GamesRadar, Bildmaterial: Final Fantasy VII Revelation, Square Enix

@Zenobia : Sag' nach diesem Post noch einmal, du hätttest keine Ahnung von Liebe! Genauso, wie du es beschrieben hast, ist es nämlich.
Dass man Liebe nicht mit Geilheit verwechseln darf und eine Beziehung kein Pornofilm ist, will ich an dieser Stelle kein weiteres Mal erörtern.
Wo ziehst du dir denn jetzt den Porno Vergleich aus dem Hut?
Darauf wollte ich nie im Leben hinaus xD
Gibt wohl auch Leute die denken bei Sado-Maso nur an Erotik und Sexualität...
Dabei kann man Sadismus und Masochismus auf jedes Ungleichgewicht in jeder Art von Beziehungen zwischen Lebewesen übertragen.
Das eine Lebewesen "rennt hinterher" (Masochismus) & das andere Lebewesen nutzt sowas aus (Sadismus) .
Ich weiß, ging mir nur um was Grundsätzliches.
Ja, ist ja nicht das erste mal, passiert uns ja öfters, also dir und mir das wir so nen bissel "aneinander geraten" sage ich mal.
Ich habs auch nicht böse gemeint, das ist nur das, wie es mir rüberkommt. Weil auch ohne Kuss, wie ich schrieb, sollte man verstehen das die beiden verliebt sind. (Und ja sorry, ich gehöre zu denen die als Kind schon gemerkt haben, wnen Charaktere aus Film oder Spiel ineinander verliebt sind, deswegen ist es für mich unbegreiflich.^^ Bin da sehr feinfühlig^^)
Die Gefühle werden schon gezeigt, besonders durch die Sätze und Taten, aber ja gut - Am Ende hätte es ein Kuss sein dürfen und sollen.
Aber du hast geschrieben ist lange her das du es gespielt hast, vielelicht liegt es auch einfach daran.
Ähm...es ist japanisch XD
Squall und Rinoa sind nicht viel älter als Garnet und Zidane. Garnet und Zidane sind 16. Aber da fällt mir ein: Am Ende sagt Zidae doch auf der Bühne vor ALLEN er will bei seiner "geliebten" Garnet sein.
Er hat es also gesagt^^ Und für nen 16 Jährigen ist das ein großes Stück.
@Schattenflamme der Hammer hat nichts, wirklich gar nichts mit der schönen Endszene zu tun XD Es gibt zwar dann eine erweiterete Szene, aber nur eine andere, lustige, die nichts mit Garnet oder Zidane zu tun hat.
Du hast natürlich recht, aber bei 8 ist es einfach schlecht geschrieben. Ich hasse 8 nicht, aber ich sehe einfach im großen und ganzen das Potenzial das da ist/war und nicht genutzt wurde und ich denke, so doof das jetzt für einige klingt, aber: Ebtweder ne Frau oder einen Mann der verheiratet ist, sollte solche Charaktere und Storys schreiben. (Also die Frau den weiblichen Charakter versteht sich).
Ich glaube ich hatte damals sogar mal nachgesehen, keienr von FF8 war verheiratet zudem Zeitpunkt, oder maximal einer.
Es mag seltsam klingen, aber viele japanische Männer haben Probleme weibliche Charaktere zu schreiben. Und bei 8 ist es einfach wirklich von 0 auf 100. Es ist einfach ab einem betsimmten Moment ein Sprung - ich liebe dich, ach ja ich dich übrigens auch. Ohen vorher mal wirklich mit wem zu reden...ach ja, weil die anderen charaktere ja nur nun ja, Steine sind, Attrappen.
Ich meine, ich habe mich schon gefragt wieso ich den ganzen Cast von FF8 großteils langweilig fand, aber als ich wirklich gelsen habe, das die nur so da sind und ehr unwichtig, habe ich mich geärgert, wirklich. Deswegen bräuchte der Teil ein Remake, ein Remake mit sinnvollen Änderungen, so wie das man den anderen auch etwas mehr gibt, an Charakter und Hintergrund.
Die Liebe in 8 darf anders sein, wäre ja auch blöd wenn es immer gleich ist, aber irgendwie nachvollziehbar sollte sie dann schon sein. Und wenn Squall zu 90% von Rinoa genervt ist, nicht über sie nachdenkt und dann von 0 auf 100 auf sie steht, ist das...seltsam XD
Und Rinoa klammert an ihn, ohne ihn zu kennen und dann wusch! XD
Wie gesagt - REMAKE! Bracht mehr eins als 9 oder mehr von 7, weil 7 ist auch im Original irgendwie gut und großteils wird alles erklärt.