PlayStation sagt der tristen Jahreszeit den Kampf an und bringt mit der neuen Hyperpop Collection ordentlich Farbe ins Setup. Ab März dürfen sich Fans auf drei neue, auffällige Designs für den „DualSense Wireless“-Controller und passende PS5-Konsolen-Cover freuen. Die Farbvarianten hören auf die Namen Techno Red, Remix Green und Rhythm Blue.
Laut, glänzend und bewusst auffällig
Inspiriert von leuchtenden RGB-Setups setzen die neuen Designs auf intensive Neontöne, fließende Farbverläufe und eine Hochglanzbeschichtung. Entsprechend wird also mit einer Menge Fingerabdrücken zu rechnen sein (wahrscheinlich).
Preislich liegen die „Hyperpop DualSense“-Controller bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 84,99 Euro. Die passenden PS5-Konsolen-Cover erscheinen in begrenzter Stückzahl und kosten jeweils 74,99 Euro.
Die offizielle Veröffentlichung ist für den 12. März 2026 angesetzt. Vorbestellungen starten bereits am 16. Januar 2026 um 10 Uhr über PlayStation Direct sowie bei teilnehmenden Händlern.
via PlayStation Blog, Bildmaterial: Sony Interactive Entertainment

Das klingt ja richtig herzerwärmend. Dann würde ich die Silikonhülle an deiner Stelle auch behalten.^^
das grün wäre ja was nur finde ich ein bissen zu krass ich bleibt da lieber bei meiner metalic grün
Ist eine Anspielung auf das Ton-Farb-Synästhesie - Meme, das die Schauspielerin Jennifer Lawrence im Dezember versehentlich kreiert hat.
Video:
Mein Problem bei den Farb-Designs ist, dass ich überhaupt keinen Bezug zur Playstation herstellen kann. Wie andere schon sagten: Rot ist Nintendo, grün ist Xbox, aber bei der Playstation wirkt es einfach falsch.
Wie wär es mit Kreis, Dreieck, aber blau was dann X wär fehlt in deiner Aufzählung (was laut deiner, Diesbezüglichen, "Denkweise" , ja eigentlich noch SEGA sein könnte) .?
Ich glaub, wär da das Grün nicht...oder das Grün Ohne dem Schwarz...oder / und noch lila (Viereck) vorhanden, dann würden die Farben, Diesbezüglich, noch "viel" Weniger Leute mit anderen Konsolenmarken in Verbindung bringen.
Und was Das betrifft, gibt es doch inzwischen Mittel & Wege zur "Minderung" über "Minimierung" bis hin zur "Vermeidung" (wahrscheinlich) .
An sich finde ich die Farben schon ganz nett, aber wie hier schon gesagt wurde....ist dann doch irgendwie zu grell und verbinde ich jetzt auch nicht wirklich mit PlayStation. Das Argument, die Farben würden in ein Gaming-Setup passen, finde ich ehrlich gesagt auch etwas....aus der Zeit gefallen. Die Zeiten, in denen Gamer in ihren neonfarbenen Dunkelkammern hocken, sind ja denke ich auch schon eine Weile vorbei.