News PC

Mit der Gitarre gegen Aliens: Das rundenbasierte Taktik-RPG Sonic Terror schickt euch auf Tour

Wie das Spielkonzept zustande kam, wollen wir vielleicht gar nicht so genau wissen, dennoch sieht Sonic Terror von Publisher Human Qube Games und Entwickler Book Burner Games durchaus interessant aus. In dem rundenbasierten Taktik-RPG ist die Gitarre eure Waffe und die Musik die einzig wirksame Magie gegen die außerirdische Parasiteninvasion, die ihr bekämpft.

In diesem Paralleluniversum der 80er tourt ihr als eine rebellische Rockband durch eine totalitäre Republik, die von Aliens mit Psi-Kräften überrannt wurde. Das einzige, wovor sie Angst haben, ist Musik. Und ihr seid die Letzten, die noch den Mut haben, zu spielen – das ist echter Punk. Deshalb beschließt ihr, auf eure letzte und wichtigste Tour zu gehen.

Die Aufgabe ist es nun, Konzerte zu spielen und die Welt mit deiner Magie zu erlösen. Wenn ihr die Musik nicht gut behandelt, erlöst sie jedoch vielleicht sogar euch. Deshalb ist es wichtig, die Bandmitglieder bei Kraft und Laune zu halten, ihnen bei ihren Problemen zu helfen und sie unter möglichst wenig Alkoholeinfluss „auf die Bühne“ gehen zu lassen.

Das Spiel erscheint für PCs über Steam – Konsolenfassungen sind ebenfalls geplant. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt. Unten seht ihr den brandneuen Ankündigungstrailer. Lautsprecher an.

Der neue Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Sonic Terror, Human Qube Games, Book Burner Games

3 Kommentare

  1. Für Rock in Games bin ich sowieso immer und das Konzept "Rock als Waffe gegen Alien-Invasoren" ist eh ein Evergreen. Muss da nur an Elite Beat Agents auf dem DS denken. ^^

    Nur schaut im Moment alles noch seeehr nach Konzeptphase aus. Denke für die Ankündigung war es noch mindestens 1 Jahr zu früh, aber hey, immerhin die Prämisse stimmt. Wenn sie dran bleiben, bleib ich auch an dem Spiel dran.

  2. Bei Aliens bin ich normalerweise schnell raus. Aber mit Rock als Waffe, bin ich dann doch immer neugierig. So ergings mir auch mit Rock Zombie, wo man mit seinen Instrumenten Zombies schlachtete, und da hatte ich z.B. eine Menge Spaß, obwohl ich Zombies endlos langweilig finde. Musste auch erstmal gucken, ob hier der selbe Entwickler hinter steckt. Würde ja passen. Aber scheint wer anderes zu sein, außer er hat sich nun nem Team angeschlossen. Rock Zombie war glaube ich gar ein Ein-Mann Projekt.

    So oder so... Konzept wird gleich interessant durch die Musik Einbindung. Wichtig ist natürlich, dass die Musik auch fetzt. Beim gezeigten Gameplay fehlte aber noch irgendwie der Wumms bei den Angriffen. Muss mir da mal mehr zu anschauen^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.