Marvelous! Im Rahmen der State of Play Japan kündigte Square Enix eine Demo zu Octopath Traveler 0 an – und die steht ab sofort zum Download bereit. Außerdem veröffentlichte man einen neuen Trailer.
Bis zu drei Stunden könnt ihr in die Welt eintauchen, den Charakter-Editor ausprobieren und schon erste Eindrücke vom neuen Abenteuer sammeln. Der Fortschritt lässt sich später in die Vollversion übertragen. Passend dazu wurde auch ein neuer Story-Trailer gezeigt, den ihr euch hier ansehen könnt.
Wie bereits bekannt, basiert Octopath Traveler 0 auf dem Mobile-Game Octopath Traveler: Champions of the Continent und übernimmt deshalb auch Teile der Spielwelt, wie zum Beispiel den Kontinent Orsterra. Erzählt wird ein weiteres Mal eine Geschichte von Rache und Wiederherstellung rund um die göttlichen Ringe.
Octopath Traveler 0 erscheint weltweit am 4. Dezember 2025 für die Switch-Familie, PS5 und PS4, Xbox Series und PCs. Eine physische Handelsversion findet ihr bei Amazon* für Switch, PS5 und Xbox Series. Die „Switch 2“-Version ist leider nur eine „Game Key Card“-Veröffentlichung.
Hier der Story-Trailer:
Bildmaterial: Octopath Traveler 0, Square Enix, DokiDoki Groove Works

Werde später mal reinschauen. Zwar auf keine Fall die 3 h aber einfach mal schauen wie es ist. Bis jetzt habe ich eh noch kein Dezember Spiel ( wenn ich nichts vergesse). Auch wenn ich mir unsicher bin ob ich das Spiel sofort unterstützen möchte.
Edit: Ich habe jetzt mal eingespielt. An sich gefällt es mit ziemlich gut, aber leider ist das Spiel tatsächlich auf englisch. Ich hatte ja ein ganz kleine Hoffnung das es einfach nur ein Fehler war, aber leider ist es tatsächlich so. Für mich eine absolute Frechheit von Square so faul zu sein. Dann wird das Spiel wohl doch nicht mein Dezember Spiel. Wird dann irgendwann im Sale für 20€ nachgekauft, was halt schade ist das man die Rehe so begräbt.
An sich würde mich das Spiel schon interessieren, aber ich bin der gleichen Meinung wie EIPsy. Keine deutsche Übersetzung, kein Kauf - zumindest nicht zum Vollpreis. Es ist einfach nur dreiste Faulheit und es gibt in der heutigen Zeit absolut keine Entschuldigung mehr dafür. Lokalisationen durch die KI zu jagen und anschließend noch einmal von ein paar Übersetzern Korrektur lesen zu lassen dürfte eine Firma wie Square Enix wohl kaum in den Ruin treiben.