News

So startet Pokémon-Legenden: Z-A in den deutschen Verkaufscharts durch

Nach den ersten Zahlen zu Pokémon-Legenden: Z-A aus Großbritannien können wir dank den Erhebungen von GfK Entertainment heute auch auf den deutschen Markt blicken. Der neueste Pokémon-Titel aus dem Hause Game Freak ist natürlich das plattformübergreifend erfolgreichste Spiel der Woche.

Ein „legendärer Auftritt“, wie GfK Entertainment kommentiert. Denn „Z-A“ erobert sogar die Doppelspitze der plattformübergreifenden Rankings. Dabei steht interessanterweise (angesichts der Hardware-Basis) die „Switch 2“-Version vor der Switch-Version. Das war auch schon in Großbritannien so.

Logischerweise führt „Z-A“ auch die Switch-Einzelrankings an. In den „Switch 2“-Charts landet es vor Donkey Kong Bananza und in den Switch-Charts vor der Super Mario Galaxy Collection. Spannend wird die Monatsmitte November, denn dann werden die Games Sales Awards verliehen und wir erfahren, ob „Z-A“ die 100.000 oder gar 200.000 und mehr Einheiten knacken konnte.

Den zweitstärksten Launch der Woche legte die nachträgliche Handelsversion von The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered hin. Die Wiederauflage des 2006 erschienenen, kultigen RPGs komplettiert hinter Battlefield 6 und EA Sports FC 26 das „Xbox Series“-Podium. In den PS5-Charts reicht es nur zum achten Platz. Hier gehen EA Sports FC 26 und Battlefield 6 (tauschten die Plätze) ganz oben zuerst ins Ziel.

Bildmaterial: Pokémon-Legenden: Z-A, The Pokémon Company, Nintendo, Game Freak

1 Kommentar

  1. Ich bin Ehrlicherweise ziemlich entspannt an der Stelle. Ich weiß Pokemon ist alles andere als Hübsch, aber während ich KaPu wie die Pest Gehasst habe. (So mein Hass Videospiel aller Zeiten) empfinde ich komplette Gleichgültigkeit zu dem Spiel.


    Auf der einen Seite ist es natürlich Positiv da ich nicht mehr von Nostalgie beeinflusst werden kann und es für meine Nerven/Psyche besser ist, aber auf der anderen Seite auch ziemlich Gruselig da absolute Gleichgültigkeit gegen eine Reihe die du eigentlich magst so ziemlich das schlechteste Gefühl ist was man als (Ehemaliger) Fan haben kann.

    Vielleicht hilft es einfach an der Stelle sich nicht für die Verkaufszahlen/Fanboys zu Interessieren und sie einfach zu Ignorieren. (Hätte ich spätestens bei Legends Arceus handhaben sollen).

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.