Da war ja nun wirklich kaum noch ein Moment der Überraschung möglich: Ubisoft hat Assassin’s Creed Shadows für Nintendo Switch 2 angekündigt. Die „Switch 2“-Version erscheint demnach am 2. Dezember für die neue Nintendo-Konsole.
Die neue Portierung sei „für alle Spielmodi optimiert und bietet ein durchgängiges Spielerlebnis“, heißt es von Ubisoft. Eine Touchscreen-Unterstützung soll das Navigieren durch Menüs und Karten noch intuitiver gestalten. Die „Switch 2“-Version unterstützt zudem eine Cross-Progression über alle Plattformen via Ubisoft Connect.
Die „Switch 2“-Version verfügt über „sämtliche Inhaltsupdates“ seit der Erstveröffentlichung mit Ausnahme der Erweiterung „Die Klauen von Awaji“, die erst nächstes Jahr erscheinen wird. Auch keine Überraschung mehr: die physische Version wird eine „Game Key Card“-Fassung sei. Sowohl digital als auch digital-physisch kostet das Spiel für Switch 2 stolze 59,99 Euro.
Klar: „Wir freuen uns sehr, Assassin’s Creed Shadows für Nintendo-SpielerInnen verfügbar zu machen“, sagt Charles Benoît, Game Director von Assassin’s Creed Shadows. „Ob sie als Naoe lautlos in den Schatten schleichen oder als Yasuke ihren Gegnern frontal entgegentreten – auf Nintendo Switch 2 können Spielerinnen und Spieler sowohl von zu Hause oder auch unterwegs die Straßen und Dächer des feudalen Japans erkunden.“
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Assassin’s Creed Shadows, Ubisoft

früher hätte ich gesagt ja auch diese version muss her als AC fan aber das mach ich schon lange nicht mehr kauf nur noch 1 mal und das reicht mir den auch leider waren die letzen ac teile nicht mehr gut. besonders bughalla von den OPWs war ody und origins die guten mirage war mal wieder was besser aber shadows muste ich mich zu drängen es durch zu zocken..