News PC PS5 XBX

Crimson Desert präsentiert Termin, Trailer und eine 280 Euro teure Sammleredition

Pearl Abyss hat im Rahmen der State of Play in dieser Woche bekanntgegeben, dass das Crimson Desert am 19. März 2026 für PCs, PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen wird. Gleichzeitig wurden Details zu den verschiedenen Editionen vorgestellt und natürlich auch ein neuer Trailer präsentiert.

Die Collector’s Edition richtet sich mit umfangreichen Inhalten an Fans mit praller Geldbörse. Neben dem Hauptspiel umfasst sie für 280 Euro unter anderem ein 17-Zoll-Diorama von Kliff im Kampf gegen den Golden Star, ein limitiertes Steelbook, eine Stoffkarte von Pywel, einen Brief der Entwickler, einen Greymane Pin sowie verschiedene Fotokarten und Patches.

Außerdem sind zahlreiche digitale Bonus-Inhalte enthalten, darunter das Ultimate Pack mit Waffen wie dem Tormented Soul Bow und dem Sielos Longsword sowie zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen. Die Collector’s Edition könnt ihr bei Amazon für PS5* sowie Xbox Series* und PCs* vorbestellen.

Die Deluxe Edition wird sowohl physisch als auch digital erhältlich sein und kostet 89,99 Euro. Sie bietet neben dem Hauptspiel ein limitiertes Steelbook, eine Karte von Pywel, einen Entwicklerbrief, den Greymane Pin sowie Fotokarten und Patches. Außerdem warten digitale Bonus-Inhalte. Auch die Deluxe Edition könnt ihr bei Amazon für PS5* sowie Xbox Series* und PCs* vorbestellen.

Die Standard-Edition enthält zum Preis von 69,99 Euro das Hauptspiel. Als Vorbesteller-Bonus winkt auch hier das Khaled Shield, während PlayStation-5-Nutzer exklusiv das Grotevant Plate Set erhalten. Die Standard-Edition findet ihr ebenfalls bei Amazon für PS5* sowie Xbox Series* und PCs* vorbestellbar.

Die Sondereditionen:

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Crimson Desert, Pearl Abyss

5 Kommentare

  1. Definitiv eines der besseren Spiele die auf der State gezeigt und mit Release Trailer gezeigt wurde, auch wenns trotzdem nicht zu dem Spielen zählt, wo ich sagen täte, das es den größten Hype auslöst..

    dafür gibts einfach zu viele andere Dinge, die bedeutsamere Ankündigungen gewesen wären, als der Release Date Trailer eines Spieles von dem man seit Jahren weiß, dass es kommt.

    Vorbestellen und zocken werd ichs trotzdem auf jeden Fall, dafür sieht das Spiel einfach viel zu sehr nach Spaß aus :D und ich mag die Charakterdesigns :D

  2. Ich mochte Black Desert durchaus, aber das ist ja ein MMO.

    Aus nem MMO Ansarz ein Single Player zu machen ist Grund genug misstrauisch zu sein.

    Und ich habe kein Vertrauen, dass da was gute bzgl. Story und Charakteren rauskommt.

    Aber abwarten. Aber ganz sicher kein Pre Order Case für mich.

  3. Bei dem Entwickler sollte man auch sehr vorsichtig sein. Black Desert läuft unter aller Kanone, vor allem auf der Konsole und Crimson Desert sieht ehrlich gesagt etwas überambitioniert aus für meinen Geschmack. Wenn man das Gameplay sieht wirkt es irgendwie immer noch wie eine Tech Demo aber nicht wie ein organisches Spiel. Ich bezweifle irgendwie dass dieses Spiel technisch gut auf der PS5 laufen wird und auch bei der Geschichte habe ich derbe Zweifel.

    Sollten sie es wirklich hinbekommen dann könnte es eines der besten Games der letzten Jahre werden aber irgendwie habe ich starke Bedenken.

  4. Ich mochte Black Desert durchaus, aber das ist ja ein MMO.

    Aus nem MMO Ansarz ein Single Player zu machen ist Grund genug misstrauisch zu sein.

    Und ich habe kein Vertrauen, dass da was gute bzgl. Story und Charakteren rauskommt.

    Aber abwarten. Aber ganz sicher kein Pre Order Case für mich.

    Wenn ein Spiel in Trailer zu viel Story zeigt. ..ist es nicht gut.. wenn ein Spiel bewusst halt wenig Story zeigt um nicht zu spoilern und daher mehr Fokus auf die Kämpfe und Effekte legt, ist es auch nicht gut... man kann es offenbar nie allen Recht machen.

    Crimson Desert spielt zwar im gleichen Universum, wie Black Desert und war mal angedacht sowas wie ein Prequel zu Black Desert zu werden, aber die Pläne hat man nun mal verworfen und es zu nem gänzlichen Standalone Singleplayer-Spiel umgewandelt. Sowas macht man ja auch nicht grundlos. Schätze halt man hat sich gedacht, dass das Spiel als Singleplayer ein größeres Zielpublikum ansprechen könnte und sich besser verkauft, als wie das ganze zu ner Prequel-Erweiterung zu entwickeln eines Spiels, das verglichen mit FF14 oder WOW ohnehin schon eher nen eher untypisches MMO ist mit starkem Fokus mehr auf PvP und Einzelspielererlebnis. Würde mich also nicht wundern, wenn man Black Desert irgendwann auch zum Einzelspieler Offline-Titel um entwickelt. Ich denke daher das man sich mit dem Ansatz von Crimson Desert auch einfach erhofft, dass dadurch mehr Leute zu Black Desert finden und es auch dann nebenbei spielen, bzw. danach

  5. Ein bestehendes MMO zu nem Singleplayer Titel umzustricken ist meiner Ansicht nach Schwachsinn. Die Unterschiede sind so eklatant. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass viele Leute MMO's ja solo spielen und ev. auch Spiele wie .Hack ins Feld führen, aber für mein Dafürhalten passt das nicht zusammen. Selbst wenn ich solo spiele sind die anderen Spieler immer noch Teil der Spielerfahrung. Und ein Spiel wie .Hack gibt sich halt Mühe das MMO Gefühl zu simulieren.

    Klar, ein getrenntes SInge Player Erlebnis ist nochmal was anderes und ev. haben sie das Ruder bei Crimson Desert auch rechtzeitig herumgerissen. Ich muss aber auch sagen, dass ich Welt, Charaktere und Story bei Black Desert vergessenswert fand.


    Aber hey, ich war auch bei Claire Obscure skeptisch das dann ja gut ankam. Ich bin auf jeden Fall gespannt was da nun rauskommt und werde mir die Meinungen reinziehen. Aber das ist für mich kein Titel wo ich schon Monate vorher vorbestelle, weil ich mir sicher bin, dass es geil wird.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.