Wenn ihr euch am putzigen Grafikstil von Towa and the Guardians of the Sacred Tree nicht sattsehen könnt, versorgen euch Bandai Namco und Entwicklerstudio Brownies mit neuem Videomaterial. Darin sind unter anderem die einzigartigen Kampfstile Tsurugi und Kagura zu sehen und zwei weitere Charaktere. Doch es gibt noch mehr.
Eine Demo des Roguelite-Actionspiels ist jetzt für alle Plattformen verfügbar. Der Inhalt der Demo beschränkt sich dabei auf den ersten Dungeon (Route 1 – The Outset) sowie kleineren Einrichtungen wie die Schmiede und das Dojo, in dem unter anderem Fähigkeiten verbessert werden können. Als spielbare Charaktere erwarten euch Rekka, Shigin, Origami und Nishiki.
Leider wird der Fortschritt der Demo nicht in das vollständige Spiel übernommen. Zudem unterstützt die Demo keinen Online-Multiplayer. Vielleicht tröstet euch der ganz aktuelle „Features“-Trailer, der am Abend bei der Future Games Show neue Beobachter fand.
Towa and the Guardians of the Sacred Tree erscheint am 19. September 2025 für PS5, Xbox Series, Nintendo Switch und PCs. Für PS5 und Switch wird es eine physische Veröffentlichung geben, die ihr bei Amazon* bereits vorbestellen könnt.
Features-Trailer:
Combat-Trailer:
Guardian Trailer 4
via GoNintendo, Gematsu, Bildmaterial: Towa and the Guardians of the Sacred Tree, Bandai Namco, Brownies

Der OST
yeah
Ach ja, die wollte ich mir auch mal laden. Mal sehen wann ich dazu komme.
Sieht einfach schön und spaßig aus
Tolle Neuigkeiten! Wird später gleich ausprobiert!
leider kann man hier, anders als bei Trails in the Sky R C1 nicht den Spielstand übernehmen bei Towa
Macht nichts! Wenn man ein Gedächtnis wie ein Nudelsieb hat und die Kampfmechaniken nach 5 Minuten eh wieder vergisst, startet man beim Retail-Release gerne wieder von vorne.