News PC PS5 SW2 SWI

Trails in the Sky 1st Chapter hält gute Nachrichten für Nintendo-Fans und Sammler bereit

Falcom mit ordentlich Output in der Gamescom-Woche: Das mit Spannung erwartete Trails in the Sky 1st Chapter erhält eine native „Switch 2“-Version, wie der Entwickler und Publisher GungHo mitteilen.

Gute Nachrichten für Sammler: Ein Upgrade der Switch auf die „Switch 2“-Version ist für einen symbolischen Dollar möglich. Denn dass eine mögliche „Switch 2“-Handelsversion eine Game Key Card wird, damit muss natürlich gerechnet werden. Die Switch-Version hingegen erscheint bestätigt „klassisch physisch“ und kann bei Amazon* schon vorbestellt werden.

Fans des Haptischen dürfen also auf die „alte“ Switch-Version setzen, wenn sie möchten. Das Upgrade enthält „Quality of Life“-Verbesserungen, eine höhere Auflösung und eine flüssigere Framerate. Weitere Details sollen folgen.

Darüber hinaus präsentiert man das neue Eröffnungsvideo und bietet allen, die derzeit nicht für Demos in Köln anstehen, eine mehr als angenehme Alternative: eine spielbare Demo für PS5 und Steam. Wann es die Demo auf die Nintendo-Konsolen schafft, ist leider nicht bekannt. Bestätigte Pläne dafür gibt es aber.

Ihr begleitet Estelle und Joshua auf ihrem Weg als Bracer. Sie nehmen in Abwesenheit von Vater Cassius einige Aufgaben in der Rolent-Region wahr, bevor seltsame Ereignisse ihren Lauf nehmen und sie die Wahrheit aufdecken wollen. Den Spielstand der Demo könnt ihr in die Vollversion übertragen.

Das neue Opening:

Bildmaterial: Trails in the Sky 1st Chapter, GungHo Online Entertainment, Falcom

17 Kommentare

  1. Das Spiel ist wirklich sehr gut muss man sagen. Ich habe damals das Original gespielt aber dieses Remake ist nochmal auf einem anderen Level wie ich es nicht erwartet hätte. Zudem ist es mit Abstand das hübscheste Trails Spiel bisher und es hat deutsche Texte.

    Ganz mein Eindruck. War am Hadern, ob und überhaupt und so.. nachdem ich die Demo gespielt habe, hab ich parallel die Werbetrommel gerührt. Denke das wird der erfolgreichste Start eines Trails, alleine schon aufgrund der weg gefallenen Sprachbarriere.

  2. Der Qualitäztsunterschied zu allen anderen Trails Games ist in meinen Augen auf alle Fälle extrem groß. Es wirkt als ob Falcom das budget verdoppelt hat. Der Grafikstil ist für mich sogar hübscher als bei den neuesten Tails of Games. Man kann auf dem Kamin in Estelles Haus sogar das Familienfoto betrachten weil es hoch aufgelöst ist :)

  3. Ich finde es irgendwie schade, dass das Spiel nicht auf der Gamescom beworben wurde.

    Mir ist klar, dass Falcom ein kleines Licht in der Gamingwelt ist, aber wenn ich mir sehe, welche eher unbekannte Publisher sonst so dort auftreten...aber es hätte sich schon angeboten, gerade jetzt so kurz vor Releasetermin und die Lokalisierung für den deutschen Markt.

    Das Franchise verdient einfach einen größeren Bekanntheitsgrad abseits von den grossen Marken wie Final Fantasy, etc.

    Sicherlich darf man so einer Messe heutzutage keine so große Bedeutung mehr schenken, aber es wäre ein netter Move gewesen.

  4. Jo, man merkt schon, dass Falcom da mehr investiert hat in das Game – und auch die deutschen Untertitel dazu, wirkt alles sehr poliert und die Grafik ist für deren Verhältnisse sehr gut . Wäre wirklich schade, wenn das Game kein Erfolg wird, zumal es auch der perfekte Einstieg ist.

    Auf dem PC hatte ich nur das Problem, dass die Performance trotz meiner 3090 unterirdisch war – teils maximal 30 FPS. Seltsamerweise blieb das trotz mehrfachen Neustarts des Spiels unverändert.

    Aber am nächsten Tag, als ich das Game gestartet habe, hatte ich plötzlich 120 FPS. Schon komisch.

  5. Ich bin übrigens jetzt sehr gespannt auf Falcoms Zukunft. Man hat hier nochmal einen richtigen Präsentationsboost hingelegt und bietet auch noch Texte in mehreren Sprachen an. Falcom möchte mehr in den Mainstream und das meinen sie ernst!

    Noch gespannter bin ich jetzt aber auf das neue Ys. Ich kann es kaum erwarten, Adol in diesem wundervollen Look zu sehen und bin sehr neugierig, ob man auch Ys zugänglicher für Neulinge macht. Vielleicht ein Remake wie bei Trails in the Sky? Vielleicht für Ys 1 und 2? Ich fand das Storytelling in diesen beiden Teilen immer etwas... na ja, ausbaufähig. Was schade ist, weil das halt der Beginn von Adols Abenteuern ist und Teil 2 halt in Ys spielt - der Ort, nachdem die Reihe benannt wird!

    Ich fände es super, wenn man ihr aktuelles Storytelling auf Ys 1 und 2 anwenden würde. Die Spiele hätten diese Behandlung sicher verdient.
    Aber auch nach einem ganz neuen Ys lecke ich mir jetzt mehr als sonst die Finger!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.