News PC

Mirage: Miracle Quest ist ein rundenbasiertes RPG aus Frankreich von einem Indie-Studio

Neues Spielefutter gibt es bald aus Straßburg: Das neu gegründete Indie-Studio Toe Bean Club sitzt in Straßburg und setzt in seinem ersten Spiel Mirage: Miracle Quest besonders auf liebevolle Animationen in einem unverwechselbaren Stil.

Ein neues rundenbasiertes RPG aus Frankreich? Hoppla, da wird man neuerdings gleich hellhörig. Das Magical-Girl-Katzen-Karten-RPG besitzt dabei einen einzigartigen, handgemalten Look, und interpretiert rundenbasierte Strategie auf erfrischend originelle Weise neu.

In einer retro-inspirierten, handgemalten Spielwelt durchqueren die Spielenden den Kontinent Andafy, der kulturell und visuell von Madagaskar, Frankreich und Japan geprägt ist. Dabei übernehmen sie die Rolle von Mirage, einer jungen Exorzistin. Eine mysteriöse Kreatur verwüstet ihre Heimatstadt – und flüstert im Sterben den Namen ihrer Großmutter. Gemeinsam mit einer liebenswerten Truppe an Verbündeten begibt sich Mirage auf eine gefährliche Reise, um die dunklen Geheimnisse des Landes zu lüften.

Mirage: Miracle Quest modernisiert das klassische, rundenbasierte Kampfsystem durch Deckbuilding-Mechaniken, die es den Spielenden ermöglichen, ihren Spielstil individuell anzupassen, mächtige Synergien zu entwickeln und jede Begegnung mit frischer Strategie anzugehen.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es derzeit noch nicht – dieses wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das Spiel könnt ihr euch ab sofort bei Steam auf die Wunschliste setzen. Unten seht ihr außerdem den neuen Trailer.

Der Trailer zu Mirage: Miracle Quest:

Bildmaterial: Mirage: Miracle Quest, Toe Bean Club

4 Kommentare

  1. Es erinnert wirklich ein bisschen an Card Captor Sakura, nur mit Katzen 😅

    Sieht aber irgendwie interessant aus und wird mal auf die Liste gesetzt.

  2. Her damit !!! 😂

    Gefällt mir echt gut , und dann auch noch deutsche Texte, da führt kein Weg dran vorbei 🥰

  3. Sieht echt nicht schlecht aus. Sollten wir vielleicht tatsächlich am Beginn einer FRPG-Ära stehen?:D Dann wäre Edge of Eternity 2022 rückblickend nur so etwas wie ein "fehlgeschlagener Prototyp" gewesen.

  4. @Yurikotoki

    Eine wirklich wunderschöne Beschreibung. :D


    Sieht aber wirklich nicht schlecht aus, auch gut das es hier noch mal vorgestellt wurde, habe zuletzt nämlich den Trailer schon mal vorgeschlagen bekommen gehabt, aber dann kam etwas dazwischen und ich hatte ihn mir nicht mehr wirklich angeschaut und im Anschluss leider aus den Augen aus dem Sinn. :S

    Aber nee, das wirkt erstmal ganz interessant und merke ich mir auch mal vor. :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.