News PC PS4 PS5 SWI XBX

Für JRPG-Fans: Neues Spiel von Genre-Veteranen dreht sich um die sieben Todsünden

Wenn ihr euch noch an Lost Hellden erinnert, dann habt ihr ein ziemlich gutes Gedächtnis. Glückwunsch! Das Spiel wurde im Frühjahr 2024 erstmals vorgestellt, seitdem war es ruhig. Bis zum Comeback im Rahmen der Gamescom 2025!

Ein neuer Gameplay-Trailer zum JRPG, entwickelt von Artisan Studios, „zeigt zusätzliche Charaktere, Kampftechniken sowie weitere Eindrücke des handgemalten visuellen Stils und der filmisch erzählten Handlung“. Mit Kwalee hat das Spiel inzwischen auch einen Publisher gefunden.

Es handelt sich um ein Spiel unter Beteiligung zweier ehemaliger Final-Fantasy-Veteranen. Déjà-vu? Genau, das gab es schon mal: Artisan Studios veröffentlichte 2021 Astria Ascending unter Beteiligung von Kazushige Nojima, Hitoshi Sakimoto und Akihiko Yoshida. Große Namen in der Final-Fantasy-Geschichte – doch Astria Ascending erhielt nur durchschnittliche Noten.

Aller guten Dinge sind ja vielleicht schon zwei, also unternimmt man den nächsten Anlauf. Diesmal sind „nur“ Hitoshi Sakimoto und Takeshi Oga beteiligt. Sakimoto ist bekannt für seine Musik aus Final Fantasy XII und Tactics Ogre, während Takeshi Oga seine Illustrationen zu Final Fantasy XIV beitrug, vor allem aber zu Gravity Rush und Siren.

Die Story von Lost Hellden

Auf dem Planeten Era sind alle Menschen durch ein religiöses Ritual namens Nexus schon im ersten Lebensjahr an eine der sieben Todsünden gebunden. Kein besonders guter Start ins Leben. Wer seinen Gelüsten erliegt, verwandelt sich in ein wildes, gedankenloses Monster, das von den Arkhons, den Vertretern der Religion Unio, bekämpft wird.

Doch als erstmals Zwillinge geboren werden, läuft bei der Zeremonie etwas schief: Einer der Brüder, Leht, trägt alle sieben Sünden in sich, während sein Bruder Cyphel von keiner betroffen ist. Hier beginnt eure Reise der Selbstfindung, die das Schicksal der beiden Brüder und ihre wahre Bestimmung offenbart.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Lost Hellden, Kwalee, Artisan Studios

4 Kommentare

  1. Wenn ihr euch noch an Lost Hellden erinnert, dann habt ihr ein ziemlich gutes Gedächtnis.

    Natürlich erinnere ich mich. Hab' es schon mal (wenn auch mit Zufalls Hilfe) in die JPGames-Most-Wanted hineinvoten können, wo es sich aber nicht lange halten konnte. Da jetzt ein neuer Trailer da ist, lassen sich vielleicht mehr Leute für das Spiel erweichen.:D

  2. Laut Steam mit deutschen Texten, sieht Mega aus, Charakter sind gut und das Kampfsystem wird wohl reichen 😜

    Werde ich definitiv spielen

  3. Oja, das habe ich sehr tief in meinen Gedächtnis versteckt.

    Muss gestehen, fast hätte ich das Spiel vergessen, aber auch nur fast.

    Erst durch das lesen von Lost Hellden, plötzlich wieder die Erinnerung aufgefrischt.

    Finde das Spiel schon sehr interessant und in die Liste gepackt.

  4. Wenn ihr euch noch an Lost Hellden erinnert, dann habt ihr ein ziemlich gutes Gedächtnis. Glückwunsch! Das Spiel wurde im Frühjahr 2024 erstmals vorgestellt, seitdem war es ruhig.

    Wenn ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Jahre der Maßstab sein soll, dann hab ich ja sogar eher ein Super Gedächtnis...und bin somit bestimmt noch hundert Jahre von einem eventuellen Beginn einer Demenz entfernt.

    ...

    Bei Dem Game kann ich mir sogar vorstellen, dass es mir tatsächlich sehr gut gefallen könnte...und Das Obwohl ich es nun eher unter "Echtzeit-Action-JRPG" einordnen würde und mir solch Kampfsysteme bei JRPGs eher Nicht gefallen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.