Harvest Moon: The Winds of Anthos ist inzwischen schon ein paar Winde her, aber mit dem „Cozy Bundle“ aus Harvest Moon: Das verlorene Tal & Dorf des Himmelsbaumes gab es erst kürzlich die nächste Veröffentlichung zur Serie.
Umso überraschender, dass Natsume schon wieder nachlegt. Pünktlich zur Gamescom gibt es den konkreten Termin zu Harvest Moon: Home Sweet Home Special Edition. Die Veröffentlichung erfolgt am 30. Oktober für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X und Steam. Eine physische Version soll es für Switch und PS5 geben.
„Home Sweet Home“ erschien eigentlich vor etwa einem Jahr als Premium-App (also zum Festpreis) für Mobilgeräte. Die neue Special Edition für Konsolen und PCs bringt eine Reihe neuer Inhalte mit sich, darunter zusätzliche Zwischensequenzen, neue Heiratskandidaten und technische Neuerungen, die das Leben auf dem Land erleichtern sollen.
In Harvest Moon: Home Sweet Home Special Edition kehren Serienfans zurück in das Heimatdorf Alba, das durch Landflucht und Überalterung in die Jahre gekommen ist. Mit dem Ziel, das Dorf wiederzubeleben, kümmern sich die SpielerInnen um Ackerbau, Tiere, das Angeln, den Bergbau und das Sammeln von Ressourcen, um das Glück der Bewohner zu steigern – ein zentrales Element, um Alba wieder erblühen zu lassen. Festivals, Wettbewerbe und Dorfgemeinschaft stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie persönliche Beziehungen.
Zur Seite steht dabei der erfinderische Doc Jr., der in Alba jetzt dauerhaft sesshaft geworden ist und SpielerInnen mit kuriosen technischen Hilfsmitteln zur Seite steht. Mit dem neuen Hoverbike 5000 lässt sich das weite Umland schnell erkunden, während der Cleanmeister Autovac das Säubern der Scheune übernimmt. Beide Erfindungen sind exklusiv in der Special Edition enthalten.
Bildmaterial: Harvest Moon: Home Sweet Home, Natsume, Appci

die handy version habe ich mal kurz angespielt deswegen hoff ich auf die konsolen port das die mich mehr überzeugt aber harvest moon games sind schon lange für mich keine OD/DO kaufe mehr also kann man hier auch ganz gut warten aber über neue hm oder sos games freu ich mich eigentlich grundsätzlich immer aber die SOS games haben extrem stark nachgelassen finde ich
Da stimme ich dir zu. Story of Seasons zieht bei mir teilweise weniger als Harvest Moon auch wenn die Fans nach wie vor behaupten SoS sei das "echte" Harvest Moon. Light of Hope z.B. sah schrecklich aus, hat mir aber deutlich mehr Spaß gemacht als die SoS Spiele. Grand Bazaar sieht auch wieder ziemlich langweilig aus muss ich sagen. Was an HM immer schrecklich ist, sind die lahmen Animationen und Bewegungen. Ich frage mich allgemein ob es irgendwann mal ein Farming Game schaffen wird von der blöden Gießkanne weg zu kommen und dem Bauer einen Gartenschlauch in die Hand gibt damit es komfortabler ist.
naja das erste sos udn das 2 fr 3ds waren mega klasse aber die remakes wobei das von back to nature war klasse aber das danach und pionier die warne lam die animation zeichenung gefällt mir mir nur aber was man bei hm zu hören und sieht finde ich sehr so im sinne ne danke kann man so zu sagen ne pause einlegen aber ich finde die augen gesicht sind bei harvest moon leblos und liebe lose da ist sos wiederum mbesser