Sony Interactive Entertainment hat wie immer pünktlich zur Monatsmitte das Line-up an neuen Spielen für den Spielekatalog angekündigt. Eine schöne Überraschung zum 15. Geburtstag von PlayStation Plus: Cyberpunk 2077 führt das Line-up an.
2020 feierte das Cyberpunk-RPG von CD Projekt RED sein Debüt, insofern ist der Start im Spielekatalog bei PlayStation Plus wohl alles andere als verfrüht. Zwischen der gerade veröffentlichten „Switch 2“-Version des Spiels und dem Start im Spielekatalog bei PlayStation Plus liegen trotzdem nur wenige Tage – und knapp 70 Euro.
„Switch 2“-Fans werden anders argumentieren. Mal abgesehen davon, dass die doch sehr unterschiedlichen Plattformen kaum den Direktvergleich zulassen, bietet sich bei der „Switch 2“-Version doch die Möglichkeit, bis in die ferne Zukunft das Spiel auch ohne Abo und Download zu zocken. Als einer der wenigen Publisher setzte CD Projekt RED bei der „Switch 2“-Version von Cyberpunk 2077 nämlich nicht auf eine Game Key Card.
Die Erweiterung Phantom Liberty (in der „Switch 2“-Version übrigens enthalten) gibt es für PS-Plus-Mitglieder rabattiert. Aber im Update zum Spielekatalog im Juli gibt es natürlich auch noch weitere Games neben Cyberpunk 2077, das sowohl für PS5 als auch für PS4 spielbar ist.
Verfügbar ab 15. Juli:
- Cyberpunk 2077 | PS5, PS4 (schon seit 9. Juli)
- Abiotic Factor | PS5 (ab dem 22. Juli)
- Banishers: Ghosts of New Eden | PS5
- Bluey: The Videogame | PS5, PS4
- Planet Zoo | PS5
- Risk of Rain 2 | PS5, PS4
- Tropico 6 | PS5, PS4
- New World: Aeternum | PS5
Über diese Spiele freuen sich alle „Extra“-Abonnenten. Wer „Premium“-Services abonniert, bekommt allmonatlich die sehr überschaubare Anzahl an Klassikern. In diesem Monat sind das Twisted Metal 3 und Twisted Metal 4 jeweils für PS4 und PS5.
via PlayStation Blog, Bildmaterial: Cyberpunk 2077, CD Projekt RED

Haha nintendo fans dürfen wieder full cashen. Bekleckern sich mit uhrer switch 2 und preispolitik nich gerade mit Ruhm
Sehr fein. Hab das Hauptspiel und den DLC schon durch. Es wäre Zeit für einen zweiten Durchgang
Wenn ich nur sonst nichts zu spielen hätte.
Man kann über die Preispolitik von Nintendo schimpfen wie man will, es verkauft sich ja trotzdem. Ich hab meine Switch 2 seit Release, bis auf Mario Kart aber noch nichts gespielt. Die ganzen Spiele der Drittanbieter waren im Steamsale um einen Bruchteil zu bekommen und laufen am ROG Ally sogar besser als auf der Switch 2.
Wenn sich Nintendo mehr um die Eigenmarken kümmern würde. Ein Upgrade für Xenoblade würde schon reichen
So einen Kracher direkt nach diablo 4
PS plus ist mal endlich wieder interessant geworden und das kann und sollte auch gelobt werden.
Wie besessen man von der switch 2 sein muss, um so einen krassen Themensprung zu machen, nur um mal wieder hochnäsig abzuhaten/ ragebaiten, finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig.
Cyberpunk 2077 wäre gut, aber das ist so ein Fall: Jeder der sich da nur ein klein wenig für interessiert hat das Ding doch schon. Das war auch schon ausgiebig in Sales.
Es wird sicher immer noch Leute geben die sich freuen, aber ich glaub an der Mehrheit geht das vorbei. Aber dürfte natürlich gute Werbung sein, weil die Leute sagen: Endlich mal wieder ein Knaller.
Da ich es damals nich durchgespielt habe, da mir zum Relase zu verbuggt, und nun auf der PS5 auch besser läuft, würde ich Cyberpunkt noch mal ne Chance geben...Wenn nicht so viel anderes wäre XD