Mobil News PC

„Die Wahrheit kommt ans Licht“ – neues Kapitel zu Final Fantasy VII: Ever Crisis enthüllt

Inzwischen steuert Final Fantasy VII: Ever Crisis auf seinen zweiten Geburtstag zu. Bei den zurückliegenden Feiern zum ersten Jubiläum im September haben die Macher versprochen, dass „Ever Crisis“ gerne auch noch den dritten und fünften Geburtstag erleben soll.

Wir werden sehen. Die 11 Millionen Downloads, die das Spiel bisher verzeichnen konnte, dürften jedenfalls zur Langlebigkeit beitragen. Im Rahmen dieser Langlebigkeit hat Square Enix jetzt das nächste Kapitel zu Final Fantasy VII: Ever Crisis angekündigt.

Final Fantasy VII: Ever Crisis widmet sich bekanntlich der gesamten FFVII-Compilation, wenn auch schrittweise in Häppchen. Die Veröffentlichung neuer Story-Inhalte erfolgt in Kapiteln. Zu „Final Fantasy VII“ steht jetzt das 9. Kapitel an und es wird langsam ernst. Aber seht selbst.

Der Untertitel des Kapitels „The Truth Revealed“ ist natürlich vielversprechend, aber dass „Ever Crisis“ der Lore des Originals eine neue Wendung gibt, ist unwahrscheinlich. Gleichwohl: Es gibt auch ganz neue Story-Inhalte, wie beispielsweise die Geschichte um den jungen Sephiroth. Das Spiel ist für Mobilgeräte und PC-Steam kostenlos verfügbar.

Der Trailer zum neuen Kapitel:

Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot

3 Kommentare

  1. Als FF7 Fan werd ich es SE nie verzeihen, dass sie Ever Crisis für Konsole ausgelassen haben ... und das nahezu 2 Jahre nach Start immer noch kein Konsolenport da ist ...Gacha hin Gacha her, aber Evercrisis ist und bleibt nun mal exakt genau das, was viele Leute vom Remake wollten, einfach 1:1 in technisch schöner, besser und moderner aussehend... nur mit dem unterschied das es tonnenweise Kosmetik dazu gibt... und vor allem ja eines dazu kommt, von dem ich nur sehnlichst bisher hoffen kann ,dass man das auch für das PS5-Remake berücksichtigen wird, nämlich das mit dem letzten Teil ebenfalls dafür gesorgt wird, wie man es bei Evercrisis machen will - dass man auch im PS5er Remake Final-Teil dafür sorgen wird, dass Advent Children als spielbare Story integriert wird, denn es ist und bleibt das absolut wahre Ende der ganzen Geschichte des Spiels und sollte daher auch im finalen Spiel inkludiert werden.. wie sonst will man die Assets haben später für Evercrisis, um sie für das Projekt dann recyclen zu können , wie man es bisher mit Evercrisis von Anfang an gemacht hat, darin jede menge Assets aus FF7R und Rebirth einzubringen.

    Da die Remake-Trilogie ja auf jeden Fall früher fertiggestellt sein wird, als wie man mit Evercrisis den Punkt erreicht, wo Advent Children spielbar sein wird..wenn man sieht das man nach 2 Jahren grad mal bei der verlorenen Stadt und dem Cliffhanger aller Cliffhanger ist, wo ja auch Rebirth endet - höchstwahrscheinlich ^^ - es gleicht einem Wunder, dass ich s bis heute immer noch ausgehalten habe, Rebirth nicht zu zocken lol, im Vergleich dazu wie ich es nicht abwarten konnte FF7R durchzusuchen und dem release entgegen zu fiebern - schlichtweg weil ich mit genug Backlog noch beschäftigt bin xD

    ich hoffe nur, dass wir alle, wenn die PS5 Remake Trilogie fertiggestellt ist irgendwann in baldiger Zukunft, es auch noch erleben können dürfen als PS5 Besitzer noch zu Lebzeiten der PS5 auch Evercrisis zocken zu können, um das beste aus Moderne und Nostalgie gemeinsam erleben zu können, wie PC und Mobile-Spieler ... es gibt nach wie vor absolut keinen erdenkbaren Grund, warum man Evercrisis Konsolenspielern vorenthalten sollte, wenn man bedenkt dass das original durch die Konsole überhaupt erst groß geworden ist und darin ihren Ursprung hat, da gleicht es doch fast schon einer Gotteslästerung, wenn dann nicht Evercrisis auch auf Konsole geportet wird endlich.

  2. Freuen mich schon wenn Tsunamods bald die Ever Crisis Model in Stream version von FFVII packen als, Später werden auch noch NPC dazu einfügen.

    Tsunamods will Später auch noch alle Remake Models für Stream version und alle Monster als mod bringen.

  3. Als FF7 Fan werd ich es SE nie verzeihen, dass sie Ever Crisis für Konsole ausgelassen haben ... und das nahezu 2 Jahre nach Start immer noch kein Konsolenport da ist ...

    Stelle ich mir extrem schwierig vor, EC mit Controller zu spielen.

    Du brauchst 5 Tasten für die Aktionen + 2 für Ultima-Waffe und Limit. 2 Tasten für Charakterwechsel und 3 Tasten, um Buffs dem gewünschten Char zu spendieren.

    Das Ganze erst per Steuerkreuz anzuwählen, dauert zu lange.

    Die Event-Kämpfe mache ich mittlerweile ausschließlich nur noch aufm PC, weils selbst auf Handy absolut keinen Sinn macht.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.