„Embrace Despair“ ist das Motto des neuen Trailers zu Chaos Zero Nightmare. Der Trailer zeigt dabei neue Elemente aus dem kommenden Mobile-RPG. Entwickler des Spiels ist Super Creative, ein südkoreanisches Studio, das vor allem durch das erfolgreiche Mobile-RPG Epic Seven (2018) bekannt wurde.
Super Creative ist durch dieses Spiel vor allem wegen für stilvolle Anime-Visuals bekannt – und wie ihr im Trailer sehen könnt, wird diese Tradition auch bei Chaos Zero Nightmare fortgeführt.
Chaos Zero Nightmare spielt in einem Dark-Fantasy-Universum, das von einer mysteriösen Entität namens „Chaos“ korrumpiert und zerstört wurde. Um dieses Konzept widerzuspiegeln, ist die Welt mit unheimlichen Monstern gefüllt, wie sie in traditionellen Anime-RPGs selten zu finden sind.
Das Kampfsystem ist kartenbasiert. Im Kern ist Chaos Zero Nightmare ein Sammel-RPG, bei dem SpielerInnen ihre Lieblingscharaktere sammeln und aufwerten können. Das Spiel kombiniert Deckbuilding-Mechaniken mit Elementen verschiedener Genres, um ein abwechslungsreiches Spieleerlebnis zu schaffen.
Kim Joo Hyung, Head of Business bei Smilegate, erklärte, dass der Trailer vor allem „die düstere und schwere Atmosphäre einfangen“ möchte, „welche die einzigartige Welt von CZN ausmacht“. „Wir freuen uns darauf, in naher Zukunft weitere Updates zu Chaos Zero Nightmare zu teilen.“
Animation-Trailer:
Gameplay-Trailer:
via PR, Bildmaterial: Chaos Zero Nightmare, Smilegate, Super Creative

Sieht vom Stil her ganz nett aus, aber ich werde wohl in diesem Leben mit Life Service RPGs für Konsolen nicht mehr warm. ^ ^ Ich spiel wenn ein Gacha aktiv auf dem Handy und das reicht mir. Schade als Vollpreistitel ohne diese Bindung hätte ich es mir wohl gekauft. Epic Seven hab ich zwar noch auf dem Handy aber auch ewig nicht mehr reingeschaut. ^ ^
Sieht schon Grasfisch echt hochwertig aus! Auch Technisch/ Synchro etc. So etwas würde ich bei dem ein oder anderen Anime Konsolen Spiel wünschen, dass nicht free to play ist.
Bei Sammel RPG wäre ich auch wieder anfällig, nicht vielleicht doch Geld rein zu stecken XD
Wenn ichs richtig gelesen habe, ist es ein reiner Mobile Titel. Ich werde leider mit reinen mobile Titeln einfach nicht warm. Aber durch die Karten Mechanik lässt es sich natürlich gut mit der beschränkten Eingabe Möglichkeit am Handy machen. Ist einfach nur nicht meins. Aber in Asien, vor allem Japan/Korea ist der Markt ja riesig.
Wie sieht's da eigentlich mit China aus? Dürfen deren Bürger so was spielen, oder wird das auch wieder kontrolliert/ zensiert?