News

Capcom feiert Dino Crisis und lässt Fans weiter auf Wiederbelebung der Marke hoffen

Dino Crisis spielt zweifellos ganz oben mit, wenn es um ikonische Capcom-Marken geht, von denen sich Fans ein neues Lebenszeichen erhoffen. Auch in entsprechenden Umfragen schneidet die Marke regelmäßig gut ab.

Wie groß das Interesse ist, zeigt ein jüngster Twitter-Post des offiziellen Capcom-Kanals, mit dem das Unternehmen stolze 26 Jahre Dino Crisis feiert. Der Post deutet keinerlei neue Bewegung um die Marke an, schmückt sich aber trotzdem mit rund 30.000 Likes und etwa 1000 Antworten.

Das erste Dino Crisis erschien 1999 in Japan für die PlayStation. Schöpfer Shinji Mikami nutzte seine Resident-Evil-Expertise, um den Titel mit diversen Elementen des Survival-Horror-Pioniers anzureichern; mit schnellen und wilden Dinosauriern als Alleinstellungsmerkmal, vermarktete Capcom den Titel aber als Action-Horror-Spiel.

Mikami meinte in der Vergangenheit, angesichts des Erfolgs von Monster Hunter sei im Dino-Crisis-Franchise wohl kein Platz für neue Entwicklungen. Viele empfanden diese Aussage als überraschend, da die beiden Franchises – abseits der hochgewachsenen Monster – wenig gemeinsam haben. Außerdem arbeitet Mikami nicht länger für Capcom und dürfte damit kaum in den Prozessen hinter einer potenziellen Wiederbelebung der Marke involviert sein.

via Automaton Media, Bildmaterial: Dino Crisis 2, Capcom via Mobygames

4 Kommentare

  1. Wenn ein Dino Crisis Remake kommt, im Stil der bisherigen drei Resident Evil Remakes, dann wäre das so fantastisch. Hätte ich bock drauf!

  2. Joa, erstmal können wir gerne Dino Crisis 2 noch in den Playstation Classic - Katalog aufnehmen, danach können wir gerne über Remakes reden.
    Teil eins ist ja zum Glück schon da und ist zumindest auf Playstation leicht verfügbar, also kann man den meinethalben auch gern remaken.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.