Für das südkoreanische Entwicklerstudio Shift Up ist Stellar Blade ein großer Erfolg. Das setzt sich nach der Veröffentlichung der PC-Version fort. Vor wenigen Tagen berichteten wir, dass der Titel bei Steam über 183.000 gleichzeitige SpielerInnen verzeichnen konnte und erneut durch die Decke geht. Nun hat das Studio die aktuellen Verkaufszahlen bekannt gegeben.
Mit der Veröffentlichung auf der PlayStation 5 im letzten Jahr und der kürzlich erschienenen PC-Version kann Stellar Blade bereits über drei Millionen Verkäufe auf allen Plattformen weltweit verzeichnen. Die Ankündigung von Shift Up bestätigt auch, dass sich das Spiel allein auf dem PC innerhalb von drei Tagen nach der Veröffentlichung über eine Million Mal verkauft hat.
Laut neuen Gerüchten soll es zukünftig ebenfalls eine „Switch 2“-Version des Spiels geben. Allerdings gibt es dazu noch keine offizielle Ankündigung des Studios. Bekannt ist jedoch, dass Shift Up bereits an einem zweiten Teil arbeitet. Das Sequel zu Stellar Blade soll noch vor 2027 erscheinen.
Verdient. Und zugleich beeindruckend bei dem hohen Preis. Es gibt glaub ich kein Spiel für das ich jemals so viel Geld ausgegeben habe
Hat sich der Kopierschutz bezahlt gemacht!
Wobei die meisten Käufer allerdings auch aus China kommen...
Oh da werden die ganzen hardcore Feministen wieder Sprünge machen. Das Game ist tatsächlich auch spielerisch ganz gut gemacht und vor allem ist es eines der wenigen Unreal Engine 5 Games die ohne Ruckler oder verwaschenem Bild auf der PS5 laufen. Die PC Version läuft sogar auf meiner RTX 2060 mobile in hohen Einstellungen was echt gigantisch ist.