News SW2 SWI

Fantasy Life i: Die Zeitdiebin korrigiert einen nervigen Umstand endlich auch auf Switch

Level-5 hat das Update auf Version 1.3.3 für Fantasy Life i: Die Zeitdiebin auf allen Plattformen veröffentlicht. Während bei den Versionen für PlayStation, Xbox Series und PCs (Steam) lediglich Cross-Play mit den Nintendo-Plattformen ermöglicht wird, bringt das Update auf Switch und Switch 2 auch mehrere inhaltliche Verbesserungen.

Dazu gehört vor allem die neue Kamera-Option, die auf den anderen Plattformen schon verfügbar war und einen nervigen Umstand korrigiert. Es gab schlicht nicht genug Weitsicht, man konnte nicht einmal den Horizon sehen. Das erschwerte die Erkundung und fühlte sich einfach nicht gut an.

Die Kamera-Optionen wurden überarbeitet und erlauben nun eine erweiterte Sichtweite auf dem Feld in der Vergangenheit und in Gigantien. Es kann zwischen den Einstellungen „Normal“ und „Weit“ gewählt werden. Auch das Fliegen mit Knochi wurde angepasst. Neu ist zudem die Option, sogenannte Life Songs, die beim Erreichen des Meisterrangs erklingen, erneut abzuspielen – dies geschieht durch ein Gespräch mit dem jeweiligen Lebensmeister.

Bei der Feldarbeit wurden die Steuerungen überarbeitet, sodass sich diverse Funktionen jetzt gezielter und komfortabler durchführen lassen. Außerdem wird bei Sprintbewegungen beim Ernten die Waffe automatisch weggesteckt. SpielerInnen auf Switch und Switch 2 können sich obendrein über die nachträgliche Verfügbarkeit des Pegasus-Reittiers freuen, das jetzt wie vorgesehen als Belohnung im Spiel erhältlich ist.

Verschiedene Fehler wurden ebenfalls behoben, darunter Probleme mit einem Questfortschritt in Kapitel 3. Das Update erscheint kurz nachdem Level-5 bekannt gab, dass sich Fantasy Life i: Die Zeitdiebin weltweit über eine Million Mal verkauft hat.

via RPGsite, Bildmaterial: Fantasy Life i: Die Zeitdiebin, Level-5, Level-5 Osaka

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!